Koch, pizzaiolo oder lagerist gesucht im tessin?

2 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Wurzeln
Martinaita
Fragesteller

Grazie mille :)

Gibt normale Plattformen dafür.

Aber gewöhnlicherweise wartet in der Schweiz niemand auf einen pizzaiolo. Auf die Idee kamen schon etliche vor ihm und wahrscheinlich hat die Schweiz jetzt einen sehr gedeckten Bedarf an Pizza.

Zum Lagerist sollte er zumindest eine richtige Ausbildung im Logistik Bereich haben und mindestens einen Staplerschein haben.

Generell ist es natürlich nicht unmöglich als Italiener in der Schweiz Arbeit zu finden, aber wenn man nicht gerade aus einem Akademikerhaus kommt, hat man vom italienischen Staat alles andere, als eine ausreichende (Aus-)Bildung erfahren und ist damit in der Schweiz echt überflüssig.

Vielleicht wäre es eine Idee sich in Bolzano und Co einen ordentlichen Job, außerhalb der Gastronomie, zu suchen und einen Kurs zu machen, der ihm tatsächlich etwas bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien