KO-Flüssigkeit?

4 Antworten

Chloroform

In Filmen wird oft ein Taschentuch mit einigen Tropfen Chloroform beträufelt, welches dann dem Opfer vor den Mund gehalten wird, wodurch dieses in wenigen Sekunden bewusstlos wird. In der Realität hingegen würden die Dämpfe von ein paar Tropfen und die kurze Inhalation das Opfer in einen ca. 15-minütigen Rausch versetzen.

https://www.bionity.com/de/lexikon/Chloroform.html

Gibt es, aber es wirkt lange nicht so schnell wie dargestellt.

Angeblich Chlorophorm ist das... PS Nach hochkonzentrierter Aufnahme von Chlorophorm versagen die Nieren innerhalb von wenigen Tagen vollkommen. Außerdem löst es Krebs und andere Krankheiten aus. LG

Chloroform

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen
XILIF  12.12.2022, 23:17

Korrekt, jedoch dauert das mehrere Minuten bis man eine kurze Ohnmächtigkeit erreicht und nicht wenige Sekunden um jemanden stundenlang umzuhauen