Chemische Flüssigkeit in Filmen?

1 Antwort

Diese Flüssigkeit nennt sich Chloroform. Allerdings ist das ein Film-Mythos, dass durch den Geruch das Opfer sofort in Bewusstlosigkeit fällt. Die Realität sieht so aus, dass die Opfer mehrere Minuten brauchen, bis sie bewusstlos sind und der Täter bräuchte für so eine Betäubung deshalb viel zu lang.

SwissTell  13.05.2017, 21:59

Da liegst du nicht ganz richtig. Ich habe es schon selber hergestellt und an mir getestet. Es ist nicht der Geruch, sondern die Gase die durch das Verdunsten entstehen. Da Chloroform extrem! flüchtig ist geht das sehr schnell.

Durch den Schreck des Angriffs atmet das Opfer auch schneller, was dazu führt dass es noch schneller geht