Knutschfleck entfernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekommt man einen Bluterguss weg? Ja durch nen ganz normalen Körperstoffwechsel und das dauert bei den meist paar Tage.

Du kannst den nur unter Schminke oder Gewand verstecken.

Und nächstes Mal soll deine Freundin nicht so Saugen oder Beißen. 😁

SirBierlord091
Fragesteller

Hat sich aber gut angefühlt 😅

wienerTina  15.02.2024, 19:02
@SirBierlord091

Ich war über 40 und hatte noch nie einen. Dann hab ich das mal meinen Partner gesagt und gemeint, ich hätte das Gefühl was versäumt zu haben. Mein Partner hat mich angegrinst...

und am nächsten Tag hab ich dann im Spiegel einen entdeckt. Davon gibt es sogar ein Selfi.

Camouflage-Makeup drauf, Schal drum. Den Rest erledigt Dein Körper, aber das dauert.

Das ist ein subkutaner Bluterguss, daher kannst du nur abwarten, bis dein Körper den von selbst abgebaut hat.

SirBierlord091
Fragesteller

Fallen dir spontan Ausreden ein?

Takumi2007  15.02.2024, 18:58
@SirBierlord091

Ich weiß nicht wie du das beschwichtigen möchtest. Es ist doch auch nichts schlimmes dabei. Wissen deine Eltern nichts von deiner Freundin?

SirBierlord091
Fragesteller
@Takumi2007

Ja ist irgendwie peinlich.

Ja, meine Eltern wissen von meiner Freundin.

Takumi2007  15.02.2024, 19:03
@SirBierlord091

Dann wissen sie auch wie und bei was das entstanden ist. Ich denke nicht, dass es etwas gibt, das dir peinlich sein muss, noch einer Rechtfertigung bedarf.

JWuschel  15.02.2024, 19:17
@wienerTina

Passiert häufiger als du denkst, genauso wie Kerle die in der Notaufnahme landen weil sie "versehentlich mit ihrem Genetal auf den Staubsauger gefallen sind" 😂

Takumi2007  15.02.2024, 19:18
@JWuschel

Dazu gibt es auch empfehlenswerte wissenschaftliche Arbeiten.

Der lässt natürlich nach, aber ganz weg wird er bis morgen nicht sein.

Ansonsten: Trag ihn als Auszeichnung!

Ein Knutschfleck ist ein Bluterguss. Blutäderchen unter der Haut sind durch die unnatürliche Beanspruchung geplatzt und brauchen ihre Zeit, um zu verheilen. Das kannst Du ebensowenig beschleunigen, wie einen Blauen Fleck.

Mindestens 1, aber eher 2 Wochen kannst Du rechnen, bis es weg ist.