Knutschen und dann Friendzone?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich kann deine Situation sehr gut verstehen.

Ihr hattet gestern einen sehr schönen Tag und ich glaube auch, dass ihr beide füreinander Gefühle habt.

Das Problem ist natürlich, dass er diesen schönen Tag mit den Worten "Wir können es bei einer einmaligen Sache belassen oder eine Freundschaft + daraus entstehen lassen" abgeschlossen hat.

Auf eine Beziehung hinzuarbeiten wäre natürlich echt eine tolle Alternative gewesen. Warum er keine Beziehung möchte, kann ich dir nicht sagen, vielleicht hat er auch schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht.

Jedoch bin ich auch kein Freund von einer "Freundschaft plus". Das Problem ist, dass du dich in ihn verliebt hast und es für dich wahrscheinlich nicht gerade toll wäre, wenn er dich mit einer anderen Frau betrügt - was er natürlich darf, weil es nur eine Freundschaft plus ist.

Ich würde auf jeden Fall nochmal das Gespräch mit ihm suchen. Sage ihm, wie deine Gefühle zu ihm sind. Sage ihm, dass du ihn gerne noch näher kennen lernen möchtest und deine Gefühle zu ihm steigern möchtest. Sage ihm aber auch, dass du keine Freundschaft plus möchtest, in der er dich jederzeit betrügen kann. Frage ihn auch, warum er keine Beziehung möchte, ob er schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit machen musste.

Wenn ihr keine gemeinsame Lösung findet, wäre es wirklich besser, wenn ihr es bei einer einmaligen Sache belasst, aber auch eine Pause in eurer Freundschaft einlegt, da sonst deine Gefühle für ihn noch größer werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Halfdayprincess
Fragesteller

Hey, danke.

Ich hatte glaube ich auch nicht vor ein f+ ein zu gehen. Heute morgen haben wir noch mal geschrieben und ich hab ihn gefragt, warum er keine Beziehung will. Er meinte, er hätte im Moment keine bzw. kaum zeit sich um eine Freundin zu kümmern, es würde aber nicht an mir liegen.

Meint er damit, dass er mit mir eine Beziehung haben wollen würde, es ihm aber an zeit mangelt?

itsMarkus  19.08.2017, 15:42
@Halfdayprincess

Soweit ich seine Argumentation verstehen, meint er damit, dass er Angst hat, dich als Freundin in einer Beziehung aufgrund der geringen Zeit, die er für dich hat, zu vernachlässigen.

Spreche am Besten noch mal persönlich mit ihm, vielleicht kannst du ihn ja auch seine Bedenken einer Beziehung nehmen.

LG Markus

xXBigAnimeFanXx  19.08.2017, 15:44
@itsMarkus

Ich will zwar jz nicht Hoffnungen zerstören aber was wenn es einfach nur Ausreden sind?

Halfdayprincess
Fragesteller
@2AlexH2

Ich hab gesagt das ich den Kontakt vorerst abbrechen möchte😅

itsMarkus  19.08.2017, 17:37
@Halfdayprincess

Rede mit ihm doch am Besten mal persönlich.

Mag sein, dass es tatsächlich nur eine Ausrede ist, vielleicht aber auch ein anderer Grund noch mitspielt.

LG Markus

Ich finde es ehrlichgesagt ein wenig bedenklich, dass du dich schon als 15-jährige mit Rummachen beschäftigst... =/
Aber es ist dein Leben, und lange ist es ja nicht mehr bis zum 18. Lebensjahr.

Wie du dich entscheiden willst, hängt hauptsächlich davon ab, wie du emotional eingestellt bist.

Du schreibst, dass du dich in ihn verliebt hast? Dann wäre Freundschaft+ wohl eher eine schlechte Wahl. Er wird dich nur für intime Bedürfnisse einspannen, ohne echte Gefühle dabei zu haben... Und das wird dir sicher sehr wehtun und dich unglücklich machen. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass sich seinerseits mit der Zeit ebenfalls Gefühle entwickeln, aber darauf solltest du dich lieber nicht verlassen.

Freundschaft+ funktioniert nur dann, wenn zwischen beiden Partnern klare Verhältnisse herrschen, und keine "unerwünschten" Gefühle im Spiel sind.

Pass gut auf dich auf... =)

Naja.. Ich rate dir nicht in eine F+ einzugehn da deine Gefühle grösser werden und seine sich höchstwahrscheinlich nicht verändern.. Also am ende bist du noch trauriger weil ihr euch näherkamt und trotzdem nichts passiert. Vllt hat er sogar noch eine/mehrere und du weisst das nicht? Rede am besten nochmal mit ihm, sag ihm deine gefühle und du kannst ja schauen wie er drauf reagiert. Aber würde vorschlagen dass ihr es bei einer normalen freundschaft belast und wenn es für dich zu schmerzvoll ist ihn in armen einer anderen zu sehen lieber kontsktabbruch... Viel glück! :)

Auch wenn es schwer fällt, trenn dich vollkommen von ihm.

Die Versuchung von F plus ist gross, aber da du verliebt bist nicht möglich. So etwas läuft letztlich unter Folter und kann sich hässlich lang ziehen, bis man loslassen kann.

Sorry, besser du findest einen der dich liebt.