Knubbel am Rippenbruch, was könnte das sein?

2 Antworten

Dies könnte eine Knochenbruchheilstörung am Kallus sein, dann ist die Bruchstelle nicht komplett verheilt und bewegt sich noch. Das führt auch zu Schmerzen an dieser Stelle. Dies kann man jedoch nur mit einer Röntgenuntersuchung diagnostizieren. Ich wünsche dir alles Gute

Sabine2021DE
Fragesteller

Wie wird so etwas behandelt?
ich danke dir! 🙏

BanausenSausen  03.04.2021, 05:44
@Sabine2021DE

Es muss dann eine optimale Bedingung zur Heilung hergestellt werden. Meistens ist dazu eine OP notwendig.

Alternativ könnten die schmerzen auch von einer Entzündung im Knochen kommen, dabei sind Symptome aber auch eine Schwellung, Fieber etc üblich. Um das herauszufinden können die Entzündungswerte im Blut gemessen werden.

Vermutlich ist die Bruchstelle nicht richtig verheilt und die Knochen reiben sich. Das verursacht dann Schmerzen. Über die Heilungsmöglichkeiten solltest du besser mit dem behandelnden Arzt sprechen. Im Übrigen kann ich gut nachvollziehen was du für eine Zeit hinter dir hast, weil ich es in jungen Jahren selber erlebt habe. Das Schlimmste hast du jedenfalls hinter dir. Jetzt wird es jeden Tag ein bischen besser und irgendwann lebst du nur noch mit der Erinnerung an diese schmerzliche Erfahrung. Ich wünsche gute Genesung und sende dir ganz liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sabine2021DE
Fragesteller

Danke für deine Worte. Gut zu wissen nicht alleine damit zu sein. Das stimmt da wird immer besser und leichter.

ich danke dir & wünsche Frohe Ostern! 😊