Rippenverletzung gebrochen?

5 Antworten

Das kann auch eine Prellung sein, die kann auch schön wehtun. Hatte ich auch mal, die ging nach etwa 1 1/2 Wochen weg. Ruf am besten mal bei deinem*deiner Hausarzt*ärztin an und frag, ob du vorbeikommen kannst. Wir können dir hier natürlich schlecht eine Diagnose stellen.

Ob was gebrochen ist oder ob es nur eine Prellung ist, kann nur durch Röntgen festgestellt werden. Begib dich also zum Arzt.

Geh morgen zum Arzt. Eine gebrochene Rippe ist kein Spaß. Die könnte deine Lunge verletzen

geh bitte zum Arzt

Ich habe mir voriges Jahr eine Ripppe gebrochen, als ich mich in eine Tiefkühltruhe gebückt habe in einem Supermarkt. Man sollte zum Orthopäden gehen um sicherzustellen, dass sich nichts in die Lunge bohrt.

55wolle  23.05.2020, 17:14

Ja unbedingt zum Orthopäden, das muss geröntgt werden. Es besteht die Gefahr, dass sich eine gebrochene Rippe in die Lunge bohrt.

Geh damit auf jeden Fall zum Arzt.