Knoten im Hals?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sich noch verschieben lässt,ist es in seltenen Fällen gefährlich. Trotzdem sollte man es Mal vom Arzt untersuchen lassen oder im Auge behalten. Ich fühle auch öfter Mal so kleine bewegliche Knubbel am Körper,Hals,aber da man ja immer wieder liest ist selten gefährlich, bin ich da nicht mehr so ängstlich. Doch welche die sich nicht verschieben lassen, da Würde ich mir schon Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BigGdeltronaut
Fragesteller

Bin jetzt halt in letzter Zeit wegen jeden Scheiß zum Arzt gerannt und ständig kommt irgendwas neues. Das macht auf Dauer keinen Spaß. Es war halt auch nie was schlimmes. Das beunruhigt ein aber schon, weil man im Internet immer „Krebs“ usw. liest.

Rainer555xl  21.08.2021, 00:52
@BigGdeltronaut

Ging mir einige Zeit auch so,dass ich wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gerannt bin. Und in Sachen Krebs besonders,weil ich in der Family schon 2 Fälle hatte und beide sind verstorben.Da hatte ich einige Zeit besonders Angst bei jedem kleinen Knubbel sogar bei beweglichen,aber hat sich mittlerweile gelegt und behalte alle Knubbel am Körper nur noch im Auge. Genauso wie auch meine Muttermale,ob sie sich verdunkeln oder nicht.

DasMysterium  21.08.2021, 00:55
@BigGdeltronaut

Und hast du auch sowas wie Apetittlosigkeit, stark zu oder abgenommen oder Ähnliches in letzter Zeit? Sehstörungen? Aber diese Schwellung könnte generell von vielem stammen einer Mandelentzündung, Eiteransammlungen (Abszesse), Gutartige und bösartige Tumore von Speicheldrüsen, Lymphknoten oder Schilddrüse.

BigGdeltronaut
Fragesteller
@DasMysterium

Bei mir ist alles gleich, bloß dieser Knubbel. Ich habe Dienstag einen Termin gemacht. Denkst du es ist harmlos?

DasMysterium  22.08.2021, 02:59
@BigGdeltronaut

Ich hoffe es mal, es kann so einiges sein es muss eine Untersuchung stattfinden und dann weißt du was es ist. Aber was „Wirklich“ schlimmes wird es schon nicht sein.

Viel Glück bei dem Termin.

Also bei deiner Beschreibung verstehe das Problem ehrlich gesagt kaum, aber würde mal nach jetzigen Stand tippen auf Schilddrüsen knoten, eine Untersuchung beim Hausarzt oder besser Nuklearmedizin wäre da angebracht und sollte es ein knoten sein gibt es gutartigen und Bösartige deshalb würde ich einfach mal zum Hausarzt und sollte was nicht normales sein bekommst du eine Überweisung in die Nuklearmedizin.

BigGdeltronaut
Fragesteller

Ist die Schilddrüse nicht vorn? Das ist bei mir nämlich an der Seite vom Hals und von der HÖHE her Mittig, als Abstand zwischen Ohr und Schlüsselbein.