Knoten im Haar/Verfilzte Haare was tun?

2 Antworten

Hey :)

Avocado und Olivenöl als Hausmittel gegen verfilzte Haare
  1. Entferne den Kern aus der Avocado und nehme das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel aus der Schale. Anschließend das Fruchtfleisch pürieren.
  2. Vermische das Ganze mit etwa ein bis zwei Esslöffel Olivenöl.
  3. Danach die Haarkur in die Haare einmassieren und die Einwirkzeit von etwa zehn Minutenberücksichtigen.
  4. Nun das Haar wie gewohnt mit Shampoo waschen und danach entweder an der Luft trocknen oder mit kalter Föhnluft trocken pusten.
Eigelb und Honig gegen verfilzte Haare

Als Alternative zur Avocado-Olivenöl-Haarkur empfehle ich dir eine Eigelb-Honig-Haarkur. Das ist die Zubereitung:

  1. Mische für die selbstgemachte Kur den Honig und das Eigelb im Verhältnis 1:1.
  2. Massiere die Kur in dein Haar ein mit einer Einwirkzeit von etwa 20 Minuten.
  3. Danach die Kur gründlich ausspülen und die Haare an der Luft trocknen lassen oder mit dem Föhn auf der kältesten Stufe trocken föhnen.
Kokosöl gegen verfilzte Haare

Kokosöl ist ein wahres Wundermittel. Kokosöl eignet sich wunderbar als Hausmittel bei der Haarpflege. Es versorgt das Haar mit Feuchtigkeit, lässt es weniger strohig aussehen und macht es kämmbar. Lediglich bei der Dosierung solltest du vorsichtig sein, da Kokosöl sehr reichhaltig ist und das Haar schnell fettig aussehen lässt. Bei dieser Extraportion Pflege gehören Filzknoten schon bald der Vergangenheit an.

Woher ich das weiß:Recherche