Alles über eure Haare?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ja, aber ich hätte sie gerne noch etwas länger. Sie waren 2017 um die 60cm lang, dann schnitt ich sie 10cm kurz weil sie mir auf den Senkel gingen, weil sie immer verknotet waren und ich sie schlecht kämmen konnte, seither lass ich sie wachsen, sind aber da ich 2017-2019 einige male die Spitzen schneiden ließ und 2021 nochmal beim Friseur war und seither mir die Spitzen selber schneide noch nicht so lang wie ich es gerne hätte. Ich würde tippen meine Haare sind im Moment 50cm lang +/-
  • Wie oben erwähnt ca. 50cm
  • Wellig, aber nicht zu krass, da oben eher glatt ist als unten. Da ich aber sehr dichtes und dickes Haar habe, sehen meine Haare unten rum nach ner Weile immer total zerwuselt aus, wenn ich lange unterwegs bin, daber trage ich im Moment meistens Pferdeschwanz wenn ih raus gehe
  • Blond. Als Kind so hell, das man es fast für Weiß halten könnte, aber wie bei vielen Leuten ist die Farbe über die Jahre etwas abgedunkelt. Da ich mir aber seit 17 Jahren die Haare färbe sehe ich an meinem Ansatz, dass das viele färben meine Naturhaarfarbe geschädigt hat, da mein Ansatz nun Braun aussieht
  • Ich hab über die Jahre alles mögliche gehabt, rot, lila, blau, grün, blond, schwarz, schwarz-blau, rosa, rosegold, schwarz-braun, braun mit blonden Strähnchen, braun mit roten Strähnchen, etc. am Ende meiner Schulzeit und auf dem Berufskolleg hatte ich 3 Jahre lang dunkelrote Haare und seit 3 Jahren habe ich nun hellblonde Haare. Nach all dem ausprobieren finde ich, steht mir im Moment blond am ehesten
  • Eher weniger. Ich gehe halt nicht mehr zum Friseur. Ich schneide mir meistens alle 2 Monate den Pony und erst wenn ich etwas Haarbruch oder Spliss sehe dann noch die Spitzen meiner Haare, was so ca. 2 mal im Jahr währe
  • Wenn ich dusche nehme ich Shampoo, Spülung und danach eine Kur. Bisher meistens die "Beautiful Long" Reihe von Balea, aber wenn ich mal bei Rossmann bin dann kauf ich auch schon mal "Traumhaft Lang" von Isana. Da DM ihre Reihen verändert hat, hab ich mir da zuletzt von Balea "Glossy & Long" gekauft, weil es Beautiful Long nicht mehr gibt. Ich dusche ca. 2 mal die Woche, aber wenn ich z.B. Krank bin kann es sein das ich auch mal nur 1 mal die Woche dusche. Ab und zu, vor allem nach dem Färben nehme ich einige Tage lang auch zum Duschen ein Silbershampoo und vor allem im Sommer 1 mal die Woche ein Schuppenshampoo
Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010
Lucifersdemon  25.10.2023, 13:02

Da ich mir aber seit 17 Jahren die Haare färbe sehe ich an meinem Ansatz, dass das viele färben meine Naturhaarfarbe geschädigt hat, da mein Ansatz nun Braun aussieht

Färben verändert die Naturhaarfarbe in keinster Weise :3

Ne ich find meine Haare zwar besser als früher aber mögen zue ich sie immer noch nicht richtig

Sie sind wenn sie vorne sind ziemlich genau Brustlang

Meine Haare sind glatt und von Naturaus blond i hate it

Ich habe sie vor ca. einem 3/4 Jahr gefärbt. Dann wollte ich sie mal tönen und es sollte eigentlich braun werden wurde aber minimal orange. Dann nochmal eine andere braune Tönung die sehr sehr lange gehalten hat und die ich auch sehr lange hatte. Ich habe dann die Haare Rotbraun gefärbt und dann jz vor einem Monat Schwarz und braun gemischt also dunkelbraun.

Meine Mutter schneidet mir vlt 2 mal im Jahr die Spitzen aber in den letzten Monaten habe ich auch selber an meinen Haaren herumgeschnitten

jeden 2. tag duschen, Shampoo, Spülungen und danach noch so ein Spray auf den Ansatz aber vergesse ich häufig

Sie sind in Ordnung, aber früher waren sie länger, da möchte ich sie lieber.

Mittellang, weiß jetzt leider keine genaue Angabe

Glatt

Blond

Nein

Versuche sie momentan wachsen zu lassen, also gar nicht

Also ich wasche sie jeden 2 oder 3 Tag, und verwende Shampoo und Spülung von Schauma, das ist richtig gut, und ab und zu auch noch so ein Haarspray aber nicht immer.

Da ich mich trotzdem angesprochen fühle, da es um Haare geht, aber ebenso meine weibliche Seite voll akzeptiert hab, geb ich gern meine Details zu meinen Haaren preis 😊

Hatte früher schon lange Haare gehabt, dazwischen aber ca 15 Jahre lang Stoppelschnitt. Der Wunsch nach langem Haar wurde stärker und als zu Anfang Corona dann die Frisöre schließen mussten, kam meine Stunde... Bin sehr zufrieden mit meinen Haaren und mir persönlich gefallen sie an mir.

Lang mittlerweile bis knapp auf die Brust, ca 45 Zentimeter.

Glatt

Dunkelblau, was mir aber nie gefallen hat und auch den Grund dazu liefert, daß ich seit ca 25 Jahre färbe.

Mittlerweile seit Corona schwarz mit großer roter Strähne. Side Cut...

4x im Jahr färben und gerade schneiden.

Alle zwei bis drei Tage waschen, d.h. 2x Shampoo und danach 1x Pflegespülung. Dann antrocknen lassen und den Rest trocken föhnen. Danach mit einer Entwirrbürste durch, anschließend mit normaler Bürste. Auf Arbeit trage ich Dutt, Freizeit hoch angesetzten Zopf, gelegentlich Zopf auf der Seite. Zopf wird jedoch zusätzlich mit einem feinen Kamm glatt gekämmt.

Foto recht aktuell...

M 45 Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Aussehen)

Ja, mittlerweile bin ich sehr zufrieden seit sie nur noch ca schulterlang sind. Vorher waren sie bis unterhalb der Brust und mit der Länge hatte ich Schwierigkeiten.

Ich hab leichte Naturlocken und töne sie schon länger schwarz. Meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun.

Schneiden lasse ich sie seit sie kürzer sind recht oft, also so zweimal im Monat. Nicht viel, aber mir ist wichtig, dass die Spitzen immer gesund sind.

Ich waschen sie ca. alle zwei bis drei Tage und verwende erst Spülung in den Längen, dann Shampoo am Ansatz, dann wieder Spülung. Außerdem nutze ich Haaröl und lasse sie wie gesagt regelmäßig schneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung