Knöpfe am Rock mit Goldspray?

10 Antworten

Die goldene Farbe reibt sich beim Tragen wieder ab und waschfest ist sie auch nicht. Kannst Du nicht 2 neue, goldene Knöpfe kaufen, oder sind die genietet?

xelisabethsx
Fragesteller

genietet leider :(

Wieso soll das nicht gehen?

Lactron  12.11.2019, 12:14

besprühen ja, aber das wird sich nach kurzer Zeit wieder abwetzen und silber dreckig aussehn...

dandy100  12.11.2019, 12:16

Weil Lack nicht einfach haftet, ohne dass man den Untergrund vorher abschleift

Knöpfe runter, Grundierung danach Gold färben, Knöpfe wieder an

dandy100  12.11.2019, 12:22

Knöpfe runter, ins Kaufhaus gehen, Messingknöpfe kaufen, annähen - wäre einfacher ;-)

Plumberfreund  12.11.2019, 12:32
@dandy100

Einfacher ja, aber das war nicht die Frage.. Sie will es ja ansprühen :P

Die meisten Lacke werden ohne vorherige Grundierung nicht halten. Lack und Grundierung zusammen werden den Preis von drei Goldknöpfen bei weitem übersteigen. Die Knöpfe müssen zum Lackieren eh ab also warum kaufst Du im nächsten Nähgeschäft nicht einfach 3 goldene Knöpfe?!

Lack haftet nicht einfach so auf Metall, die Knöpfe müßte man abtrennen und vor dem Einsprühen aufrauen bzw abschleifen.

Probiere das erstmal an irgendeinem Probeknopf aus oder kauf Dir ganz einfach drei Goldknöpfe, das ist jedenfalls billiger