Frage von TheHeir, 18

Gibt es Spray das Metall sprüht?

Hi, ich suche ein Spray das Metall sprüht. Aluminium (oder gibts was leichteres oder besseres)? Gibt es sowas überhaupt? Möchte Kunststoff besprühen, sodass die Oberfläche aus Metall besteht.

Will meine New Nintendo 3DS XL auseinander bauen und das Gehause mit dem Spray besprühen.

Danke! :)

Antwort
von matmatmat, 14

Es gibt sprühlack der Metallpartikel enthält. Das ist keine Metalloberfläche, aber eine Oberfläche aus Harz und Metallpulver, die dann wie Metall aussieht. Den schönsten "Metall Effekt" bekommst du wohl mit Chrom-Lack.

Gehäuse auseinander bauen, aufrauhen mit feinem schmiergelpapier, abkleben was keine Farbe bekommen soll, dann folgendes dünn auftragen:

Mit hellem Haftgrund grundieren, mit Metallick-Lack einsprühen, mit 2K Glanzlack einsprühen. Zwischen drin immer schön nen Tag trocknen lassen und wenn es dir nicht gefällt kannst es wieder abschleifen :)


Antwort
von blackforestlady, 18

Bei Müller gibt es speziell für Modelleisenbahner Farben oder Sprays, die sind für empfindliche Teile geeignet. Da mal hin und schauen ob es was in Metall Look gibt. Aber ein normales Kunststoff Spray mit Metalleffekt aus dem Bauhaus solltest Du nicht nehmen, dass wäre ein Fall für die Tonne. Denn da wäre die Schicht zu dick und die Teile passen dann nicht mehr aufeinander.

Antwort
von janfred1401, 9

Es gibt höchstens Spraylack der metallisch aussieht. Wenn du eine metallene Oberfläche haben möchtest, man kann Kunstoff auch verchromen. Das kann man sogar selber machen ist aber schon ziemlich aufwändig.

In einer der letzten Zeitschriften von "Oldtimer Markt" war darüber ein Bericht.

Antwort
von breitio0, 15

es gibt alu-zink-spray, was das reine zinkspray ersetzt hat... allerdings bezweifle ich dass du damit eine metallische oberfläche erzeugst...

genau wissen tu ich es aber nicht... also ich bezweifle dass die oberfläche elektrisch leitfähig ist

edit: nach vollständigem lesen... es gibt alu-spray... in jedem baumarkt... wenn net bei den lacken dann in der kfz abteilung... sollte net mehr als 10€ kosten pro dose

Antwort
von frsssssssll, 7

das ansprühen solltest du besser lassen.

wenn du das mal verkaufen willst, wirst du das am besten im originalzustand los. besprüht deutlich schlechter, weil es ja sein könnte, das mit dem besprühen was versteckt werden soll.

davon abgesehen wirst du das nicht so gleichmäßig hinbekommen mit dem sprühen, das es wirklich gut aussieht. 

Antwort
von siggiiii, 13

Es gibt Metallic Lacke aber Metall kann man nicht sprühen zumindest denke ich nicht das deine PS 1000 Grad aushält.

Kommentar von matmatmat ,

Das Gehäuse hätte danach sicher eine interessante Form :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community