Frage von Franzicats, 81

Knochen im Hals!!?

Gerade habe ich ein Hähnchen gegessen. Nun aber steckt ein kleines stück ( ca. 2cm) Knochen in meinem Hals. Ich wohne in einem Dorf , das Krankenhaus ist 15 min von hier entfernt und der Arzt bei uns im Dorf ist nicht in seiner Praxis, weil Pfingsten ist. Wie bekomme ich den Knochen heraus? Der steckt fest. Trinken hab ich schon versucht, das hilft aber nicht... was kann ich tun?

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 25

Suche jemanden, der Dich in die Klinik fährt. Diese 15 Minuten sind nun wirklich keine weite Strecke ins Krankenhaus. Da gibt es in Deutschland durchaus Menschen, die eine Stunde oder länger fahren müssen, um ins nächste Krankenhaus zu kommen.

Bitte nicht, wie hier jemand schreibt, den Krankenwagen rufen. Der ist nun wirklich nicht für solche Fälle gedacht, es sei denn, Du hast akute Atemnot. Nur wenn wirklich Atemnot vorliegt, ist es in Ordnung, den Rettungswagen zu rufen. Hast Du aber jedoch nur ein komisches Gefühl im Hals und kannst schlecht schlucken, ist es durchaus vertretbar, dass Dich jemand in die Klinik fährt. Dafür muss man keinen Krankenwagen blockieren.

Alles Gute

Antwort
von Irina55, 44

15 Min ist doch nicht weit weg? Nicht viel anders als in der Großstadt! Ich würde mal sagen ab ins KH

Antwort
von FLUPSCHI, 46

Husten oder Würgen bringt vielleicht was wenns nicht hilft Krankenwagrn rufen dafür ist er da Hoffe es geht dir bald besser

Kommentar von Sternenmami ,

Das ist nur dann ein Fall für den Krankenwagen, wenn akute Atemnot besteht. Liegt die nicht vor, dann kann man durchaus von einem Familienmitglied oder Bekannten in die Klinik gefahren werden. Es ist nicht notwendig, wegen eines Hühnerknochens im Hals einen Rettungswagen zu blockieren, den andere Menschen vielleicht wesentlich dringender bräuchten.

Da der/die Fragesteller/-in noch in der Lage ist, hier eine Frage im Internet zu stellen, wird es so schlimm wohl nicht sein. Also bitte den Privat-PKW nutzen, um in die Klinik zu fahren.

Kommentar von FLUPSCHI ,

Wenn der Knochrn sich aber durch die Haut bohrt ist es ein Fall für den Krankenwagen und das geht schnell

Antwort
von Missobrien, 36

Den Notarzt rufen. Hühnerknochen zersplittern schnell. Dann Wird dein Hals aufgeritzt und du Verblutest.

Kommentar von Sternenmami ,

Man kann Leuten die Panik auch einreden!

Antwort
von ichfragemich16, 33

Da man wohl nicht sagen kann, ob es positiv ist, ihn runtergespült oder geschluckt zu bekommen, würde ich jetzt damit ins Krankenhaus gehen.

Nicht in Hektik, aber doch gleich.

Antwort
von aribaole, 18

Auf jeden Fall ins KH, oder willst du ggfls. Ersticken oder Verbluten? 15 Minuten Weg ist fast um die Ecke. In einer Stadt kann es bis zu 1 Std. Dauern.

Antwort
von puzzy1994, 15

Dies ist eine Frage, die dir ein Arzt beantworten sollte. Wenn es beim Dorfarzt gerade nicht geht, aufgrund der Feiertage, dann fahr bitte ins Krankenhaus. Am Besten so schnell wie möglich und warte bitte nicht erst auf Antworten im Internet.Mit einem Knochen im Hals ist nicht zu spaßen!

Gute Besserung. :)

Antwort
von HelpToGo, 30

Vielleicht versuchen hochzuwürgen

Antwort
von UnknownMimiL, 33

was ist problematisch an 15 min ? 

nicht das dir noch was passiert, geh also lieber ins KH

gute Besserung hähnchen Hals :D

Antwort
von Everklever, 13

in meinem Hals

In der Luftröhre?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten