Knochen im Hals!!?

7 Antworten

Suche jemanden, der Dich in die Klinik fährt. Diese 15 Minuten sind nun wirklich keine weite Strecke ins Krankenhaus. Da gibt es in Deutschland durchaus Menschen, die eine Stunde oder länger fahren müssen, um ins nächste Krankenhaus zu kommen.

Bitte nicht, wie hier jemand schreibt, den Krankenwagen rufen. Der ist nun wirklich nicht für solche Fälle gedacht, es sei denn, Du hast akute Atemnot. Nur wenn wirklich Atemnot vorliegt, ist es in Ordnung, den Rettungswagen zu rufen. Hast Du aber jedoch nur ein komisches Gefühl im Hals und kannst schlecht schlucken, ist es durchaus vertretbar, dass Dich jemand in die Klinik fährt. Dafür muss man keinen Krankenwagen blockieren.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Auf jeden Fall ins KH, oder willst du ggfls. Ersticken oder Verbluten? 15 Minuten Weg ist fast um die Ecke. In einer Stadt kann es bis zu 1 Std. Dauern.

Dies ist eine Frage, die dir ein Arzt beantworten sollte. Wenn es beim Dorfarzt gerade nicht geht, aufgrund der Feiertage, dann fahr bitte ins Krankenhaus. Am Besten so schnell wie möglich und warte bitte nicht erst auf Antworten im Internet.Mit einem Knochen im Hals ist nicht zu spaßen!

Gute Besserung. :)

Husten oder Würgen bringt vielleicht was wenns nicht hilft Krankenwagrn rufen dafür ist er da Hoffe es geht dir bald besser

Sternenmami  16.05.2016, 17:57

Das ist nur dann ein Fall für den Krankenwagen, wenn akute Atemnot besteht. Liegt die nicht vor, dann kann man durchaus von einem Familienmitglied oder Bekannten in die Klinik gefahren werden. Es ist nicht notwendig, wegen eines Hühnerknochens im Hals einen Rettungswagen zu blockieren, den andere Menschen vielleicht wesentlich dringender bräuchten.

Da der/die Fragesteller/-in noch in der Lage ist, hier eine Frage im Internet zu stellen, wird es so schlimm wohl nicht sein. Also bitte den Privat-PKW nutzen, um in die Klinik zu fahren.

FLUPSCHI  16.05.2016, 18:18

Wenn der Knochrn sich aber durch die Haut bohrt ist es ein Fall für den Krankenwagen und das geht schnell

15 Min ist doch nicht weit weg? Nicht viel anders als in der Großstadt! Ich würde mal sagen ab ins KH