Knoblauch in Wasser kochen?

2 Antworten

Alle Lebensmittel verlieren durch überstarke Erhitzung, die Wirksamkeit ihrer Wirkstoffe. Deshalb sind bei Lebensmittel die durch Erhitzung in Dosen haltbar gemacht wurden, z.B. so gut wie keine Vitamine mehr vorhanden. Es werden sogar vorher massiv "künstliche" Vitamine zugesetzt, damit ein kleiner Prozentteil, nach der Erhitzung, in der Dose erhalten bleibt und auf dem Etikett ausgelobt werden kann. Also am besten roh!

Knoblauch in Wasser bringt eigentlich nicht viel... dann wohl eher in Fett! Aber roh ist wohl immer noch am besten! :)