Knigge-Höflich auf diese Frage mit Charme antworten?

3 Antworten

Mit einem Augenzwinkern 😉 sagen : Der vadda ist seid kurzen wieder draußen und baut sein Business wieder auf und Mutti verkauft Motorräder.

Worin liegt das Problem, die Wahrheit zu sagen?

Kleinerfalke630
Fragesteller

Meine Mutter ist eine Verkäuferin, und bei dem Tennisclub bei dem ich bin ist es so dass da die eher höhere Gesellschaft ist, und das kommt da nicht so gut an... tennis kann ich ohne weiteres bezahlen aber trotzdem

Kleinerfalke630
Fragesteller
@ErsterSchnee

Kann man da auch „Wirtschaft“ sagen? Also „sie arbeitet in der Wirtschaft“?🤣

Manchmal hilft da die Gegenfrage "Wie relevant ist das bei der Beurteilung meiner Person?".