Knieschmerzen nach Beinpresse?

2 Antworten

Also eigentlich sind Knie schmerzen nicht selten bei solchen Übungen, jedoch können diese Schmerzen entstehen wenn du zum Beispiel deine Beine voll ausgestreckt hast beim hochdrücken, vielleicht hast du dich auch nicht aufgewärmt. Aber ich würde an deiner Stelle erstmal das Beintraining lassen, und wenn dann halt nur Übungen wie bei Strecker oder Beinbeuger machen, einfach wo dein Knie nicht belastet wird.

Woher ich das weiß:Hobby
Phataz
Fragesteller

Ich hab nach den schmerzen für einige Monate aufgehört aber der schmerz ist nicht wrkl weg :/

GeneralFoxic123  13.02.2024, 18:06
@Phataz

Hm dann ist das komisch, also vielleicht hilft das wenn du bisschen voltaren oder irgendwelche Cremes draufschmierst aber sonst weiß ich leider auch nicht :/

Lass' einen Trainer dir bei der Ausführung der Beinpressen zugucken. Vielleicht findet der einen Fehler. Beispielsweise die Rotation der Füße, den Kniewinkel (Abstand der Druckplatte), dass du zwischendurch die Knie durchstreckst...