Knie protektoren?

5 Antworten

Ich hätte vielleicht eine sichere und auch optisch gute Alternative. Es gibt auf Polo, Louis etc Motorradjeans (mit herausnehmbaren Knie und Hüftprotektoren).

Habe mir selber eine Cargo bestellt und wurde nicht enttäuscht. Passt gut, schützt gut und sieht gut aus. Die Hosen sind in vielen Fällen auch abrieb-, reiß- und schnittfest. Da musst du mit +-90€ aufwärts rechnen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besorge dir eine Motorradhose mit Protektoren, die du drüber ziehen kannst. Damit hast du auch einen Abriebschutz, der deutlich wichtiger ist als die Protektoren. In der Schule ziehst du die Überhose aus und fertig.

Total unnötig. Dann kannste auch direkt ohne fahren. Es geht bei einer Motorradhose hauptsächlich darum, dass die sich beim rutschen über den Asphalt nicht in deine Haut einbrennt. Kauf dir lieber bei Louis Motorrad Jeans Hosen.

Lalalisa719
Fragesteller

Naja aber ohne irgendeinen Schutz ist es mir auch zu gefährlich. Es geht ja eher darum, dass diese eingenähten Protektoren in der Schule total stören.

User9753478  09.06.2020, 00:22
@Lalalisa719

In den Motorrad Jeans Hosen sind keine Protektoren. Die Protektoren bringen spätestens ab 30 kmh eh nichts mehr. Wie gesagt Kauf dir Motorrad jeans, damit die Hose bei einem Unfall nicht eins mit dir wird.

matrix791  09.06.2020, 00:24
@User9753478

keine Sorge- die Hose wird nicht eins mit Ihr ! Das Fleisch wird , eins mit dem Asphalt und sie bekommt es nie wieder.

wenn du irgendwo stürzt- wirst du ganz sicher nicht auf den Knieen rutschen oder stürzen.

In 80% aller fälle, landest du auf dem Ar... oder der Hüfte und rutscht noch eine ganze weile. Da würde nur eine Motorradhose helfen.

Aber wenn du keinen Wert auf eine Bikinifigur legst- dann kannst du auch eine normale Hose tragen, wenn du mal stürzt - frisst dir der Asphalt alles überschüssige Fleisch bis zu den Knochen weg. Nach ein Paar Operationen und Hauttranzplantationen , könntest du dann auch ein paar Jahren wieder an den Strand- aber schön sieht dann anders aus.

Knieprotektoren sind immer gut. Allerdings würde ich dir eine Motorrad-Hose sehr empfehlen, da das Verletzungsrisiko mit Knieschützern bei einem Motorrad sehr hoch ist und wenn du über den Asphalt donnerst es dir deine Haut wegreibt. Lieber einfach, wenn du in der Schule bist, schnell aufs WC gehen und dich umziehen. Ist viel schlauer und sicherer. LG!