Knautschzone?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Frage: warum Kanutschzone?

Der Kern ist, dass das Fahrzeug über definierte Deformationsstrecken abgebremst wird. Diese Deformationsstrecken nehmen Energie auf und verzögern so den Crash (es gibt da eine Werbung wo humoristisch gezeigt wird, wie sich z.B. ein Baguette und Weißwurst als Knautschzone verhält:

https://youtube.com/watch?v=jrcAuoMNAHY

Dieses video enthält die wesentlichen Anforderungen an eine Knautschzone. Du kannst sie sicher selbst interpretieren

Geh in eine Autowerkstatt und unterhalte Dich mit den Automechanikern,ich glaube das sind die richtigen Ansprechpartner für Deine Hausaufgaben.Mit freundlichen Grüßen Archimedes777!.

Du könntest zum Beispiel erklären, wie sich die Kraft physikalisch in der Knautschzone abbaut.

verreisterNutzer  20.11.2016, 19:42

Oder erkläre wie  ein Mensch nach einen Unfall aussieht,wenn es keine Knautschzone beim Auto gibt.Mit freundlichen Grüßen Archimedes777!

ist es heute so in der schule, dass z.b. in physik der lehrer einfach so ein stichwort in den raum stellt und dann die schüler sich selbst überlässt? nennt sich das lernen?

oder hast du im unterricht bei diesem thema nicht zugehört oder aus dem fenster geschaut?

Mihaela20
Fragesteller

Ich muss die Klasse in dem Thema hineinführen und nacher sagt der Lehrer noch was zum Thema.

Praktische Vorfühung zur Auflockerung: Ne Bierdose an der Stirn zerquetschen! xD

Bellefraise  20.11.2016, 19:34

DAS IST GUT!! und bewirkt Aufmerksamkeit!!!!!