Frage von Mihaela20, 38

Knautschzone?

Hallo Leute. Ich würde gerne ein Referat in Physik über Knautschzonen machen (bin 7.Klasse), aber ich hab keine Ahnung was ich in den Vortrag machen soll. Der Vortrag darf nicht länger als 10 min. sein, ich habe schon im Schulbuch nachgekuckt da steht aber nichts nützliches. Habt ihr Ideen, Vorschläge....?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bellefraise, 16

Also Frage: warum Kanutschzone?

Der Kern ist, dass das Fahrzeug über definierte Deformationsstrecken abgebremst wird. Diese Deformationsstrecken nehmen Energie auf und verzögern so den Crash (es gibt da eine Werbung wo humoristisch gezeigt wird, wie sich z.B. ein Baguette und Weißwurst als Knautschzone verhält:

Dieses video enthält die wesentlichen Anforderungen an eine Knautschzone. Du kannst sie sicher selbst interpretieren

Antwort
von noname68, 20

ist es heute so in der schule, dass z.b. in physik der lehrer einfach so ein stichwort in den raum stellt und dann die schüler sich selbst überlässt? nennt sich das lernen?

oder hast du im unterricht bei diesem thema nicht zugehört oder aus dem fenster geschaut?

Kommentar von Mihaela20 ,

Ich muss die Klasse in dem Thema hineinführen und nacher sagt der Lehrer noch was zum Thema.

Antwort
von Mirarmor, 17

Praktische Vorfühung zur Auflockerung: Ne Bierdose an der Stirn zerquetschen! xD

Kommentar von Bellefraise ,

DAS IST GUT!! und bewirkt Aufmerksamkeit!!!!!

Kommentar von Mihaela20 ,

Ihr seid so was von Humorvoll.

Antwort
von Archimedes777, 21

Geh in eine Autowerkstatt und unterhalte Dich mit den Automechanikern,ich glaube das sind die richtigen Ansprechpartner für Deine Hausaufgaben.Mit freundlichen Grüßen Archimedes777!.

Antwort
von alexl1999, 25

Du könntest zum Beispiel erklären, wie sich die Kraft physikalisch in der Knautschzone abbaut.

Kommentar von Archimedes777 ,

Oder erkläre wie  ein Mensch nach einen Unfall aussieht,wenn es keine Knautschzone beim Auto gibt.Mit freundlichen Grüßen Archimedes777!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten