Knauf Rotband auf Lehmputz?

3 Antworten

gipsputz nur wenn die wände absolut trocken sind!

DiamondBroz
Fragesteller

Also ist das im Grunde Ok? Wenn der Lehm trocken ist ? Gibt es da irgendwelche Erfahrung?

kleinkirmit  16.08.2017, 16:12
@DiamondBroz

mit gipsputz wäre ich in alten häusern immer vorsichtig - speziell im erdgeschoss!

 was ist unter dem was sie lehm ?? nennen .

wer da mal "lehmputz" dran gemacht hat - machte sicher keine tapete darüber ! mit gips kann man viel - aber auch das braucht sicheren untergrund .

als eigentümer holt man sich erst rat vor ort - macht nicht , was man nicht kennt . das heißt alles erst cheken und planen .  elektro - wasser - gas - abwasser - auf neuesten stand bringen .

DiamondBroz
Fragesteller

Massivbau rote Ziegel ist unter dem Lehm

Kuestenflieger  15.08.2017, 10:52
@DiamondBroz

Dann alles lehmige entfernen, nass reinigen und mit einem Kalkzementputz oder GIPS Putz - Kabelschlitze , neu machen?vorm putzen   - zweilagig verputzen .

Das hält nicht, Weiß noch dass der Elektriker bei Lehmwänden absolut abgekxxt hat, weil alles Normale abgefallen ist.