Wie soll ich meine Wände bearbeiten?

2 Antworten

Grob ist nicht das Problem. Rissig schon Die frage ist wie groß sind die Risse.

Du spachtelst es zu, schleifst es ab, wenn es zu dick ist und nimmst Vliestapete. Die ist leicht dehnbar. Super zu verarbeiten. Und die kannst du später Überstreichen. Wenn du welche mit Etwas Struktur hast und die dann einfarbig überstreichst, gibt das ne geniale Optik.

fesoll
Fragesteller

Okay vielen Dank

Ich würde unebene Stellen beischleifen und ggfs nachspachteln und dann mit Vlies tapezieren ... dann sollte die Wand baby-popo-glatt sein

haftgrund nicht vergessen!

dann kannst du dich entscheiden, streichen oder mit Motiv/Muster Tapete tapezieren

fesoll
Fragesteller

Sieht man bei der Vliestapete die Stöße wenn man ungeübt ist?😬

MarSusMar  22.02.2021, 00:06
@fesoll

Ob du jetzt bei Vlies die Wand oder die Bahn einkleisterst, einfacher gehe keine Tapetenvariante zu handhaben. Jemand der es schon mal gemacht hat, sollte dabei sein.

Vampire321  22.02.2021, 00:06
@fesoll

bei uns sieht man nichts davon... du kannst die vor dem Streichen auch nochmal Korrektur-Spachteln ...

wir haben bei uns 3 m hohe Wände und eine 8x9m große Decke im wohn/essbereich aus rigips .., da haben wir alle Verbindungsnähte mit vlieseinlage gespachtelt und die ganzen Decken und Wände in Q4 gespachtelt bevor wir das mit Vlies tapeziert haben ... war das nötig?

k.a., aber wir wollten hinterher nicht auf der Couch sitzen und die unebenen Stellen an Wand und decke ertragen müssen...