Knallerbsen selbermachen (Profitipps gesucht)

7 Antworten

Knallerbsen unterliegen dem Sprengstoffgesetz und gehören nach der Klassifizierung durch die gesetzlich zuständige Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) zu den Feuerwerkskörpern der Klasse PI. Somit wirst Du wohl keine Knallerbsen selbst herstellen dürfen.

Ersatzweise empfehle ich Dir die Anpflanzung von http://de.wikipedia.org/wiki/Schneebeeren.

Da Du scheinbar gar keine Ahnung hast, von dem was Du vorhast, würde ich Dir abraten mit einem 8-jährigen solche Experimente zu machen.

Kauf sie lieber, dann passiert nicht viel.

Du brauchst: -Silber -Salpetersäure (Amazon) -Ethanol (Spiritus)

Silber und Säure in ein Reagenzglas geben und ca.10 min später Ethanol dazu geben fertig.

Vorsicht?!!!!!!!!? Max 1gramm herstellen !!!!!!

Ein tolles Vorbild bist du. Wenn dir die Gesundheit deines Neffen und deine wichtig ist, dann laß den Blödsinn. Denn für die Folgeschäden muß dann wieder die Allgemeinheit aufkommen.

bVrnIX
Fragesteller

Ich habe keinen Anteil daran, dass in Deutschland die Transferleistungen so horrend hoch sind und daraus lasse ich mir auch kein Korsett schnüren mein Guter!

Lyriker1939  10.02.2011, 09:40
@bVrnIX

Bei so viel grenzenloser Dummheit fällt mir echt nichts mehr ein.

kauf die knallerbsen einfach im laden die sind sicherer und meistens nich teuer

Tobi808s  28.07.2021, 19:34

bei uns gibt es während des jahres in nahezu keinem laden jugendfeuerwerk. ich habe es bisher nur im kick gesehen!