Knacken im kopf?

tommy1T  20.10.2021, 16:48
Wenn ich Druck in meinen Kopf mache

wie machst du das bitte?

user9262529
Fragesteller

Stell dir vor du hast Verstopfung und musst pressen. So ungefähr

3 Antworten

Das wird das Trommelfell, oder die Stirn/Nebenhöhlen sein. Ist bei mir auch so.

user9262529
Fragesteller

Okay danke dir

Wenn es das ist was ich meine, dann ist das kein knacken, sondern wahrscheinlich du bewegst muskeln in deine ohren. dort wird der druck ausgeglichen, aber wie das geräusch entsteht bin ich mir nicht sicher. Das klingt für mich als würde man 2 klebrig seiten entfernen (dreck im ohr)

user9262529
Fragesteller

Ok Dankeschön

Das ist vermutlich dein Trommelfell.

Durch die Eustachische Röhre ist das Mittelohr zum Druckausgleich mit dem Nasen-Rachenraum verbunden.

Wenn du dort Druck aufbaust überträgt sich dieser auf den Mittelohr Raum und kann zu hörbaren Knackgeräuschen führen.

user9262529
Fragesteller

Alles klar danke dir