Hals/Genick knackt, woher?

4 Antworten

..verspannt am Nacken..überlastet,"verkühlt"(?)....zuviel Stress..ist eine temporäre Geschichte meist ohne intensiven Handlungsbedarf..

eli02xx
Fragesteller

denke mal wegen zu wenig Bewegung da ich in Quarantäne bin. geht das wieder weg wenn wieder mehr Bewegung in den Alltag kommt?

brunhilde45  30.01.2022, 20:35
@eli02xx

..möglich wäre es..aber Du kannst ja sanfte Bewegungsübungen machen..ohne ins Fitnessstudio gehen zu müssen?

Hab ich auch oft. Da lösen sich einfach nur Verspannung, wenn es knackt. Bei mir kommt’s wahrscheinlich von dem vielen Stress und weil ich mich momentan kaum bewege.
kommt es bei dir vielleicht auch vom Stress, oder hattest du zu wenig Bewegung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir knackt es ab und zu im Knie. Das ist aber normal. Ob es aber in deinem Fall normal ist weis ich nicht. Gehe lieber mal zum Arzt.

Kann von Nackentraining kommen aber auch von ZB Stress