Beim Kopf drehen geknackst?

2 Antworten

Da hat sich etwas verkantet, eine Blockade ist entstanden.

Wenn du kannst, setz dich mal aufrecht auf einen Hocker, bring den Kopf in eine gerade Position:
Augen geradeaus, Scheitel und Nacken sollen in einer Linie sein  - so, als würde jemand dich wie eine Marionette am Scheitel an den Haaren hochziehen. Dann geht das Kinn Richtung Hals - so ist die körpergerechte Kopfhaltung, in der du ihn nach links oder rechts drehen kannst.

Wenn du dich jetzt so hinsetzt, massier mal leicht mit den Händen den Nacken dort, wo er schmerzt. Versuch, nicht von dieser Haltung abzuweichen. Eine Übung aus dem 'Japanischen Heilströmen' ist, die Mittelfinger beider Hände locker hinten auf die Halswirbelsäule zu legen und dort ein paar Minuten liegen lassen (nicht drücken). Das geht am besten im Liegen.

Falls du damit auch bei mehrmaligem Üben nicht weiterkommst, geh zu einem Physiotherapeuten: er kann diese Blockade behandeln. Oft geht sie aber von allein weg, wenn man nur die richtigen Bewegungen macht und immer wieder mit den Fingern behandelt.

Das Buch 'Japanisches Heilströmen' gibts übrigens sehr günstig gebraucht!:
www.amazon.de/Japanisches-Heilströmen-Altes-Volkswissen-Selbsthilfe/dp/3499620561/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1505539489&sr=1-1&keywords=schlieske+heilstr%C3%B6men

Gute Besserung!

Shortly
Fragesteller

Danke

Spielwiesen  16.09.2017, 08:16
@Shortly

Bitte - gern. (Da hätte auch ein klick auf 'Danke' genügt)