Knacken an fox 40?

2 Antworten

Meine 34 knackt auch. Bei Fox ist das auf ein ungenaues Einpressen des gabelschafts in die Krone zurückzuführen. Es stellt keinen strukturellen Nachteil dar und wenn du dich noch im Garantiezeitraum bewegst ist fox da auch eher kulant, mir haben sie die Standrohre kostenlos ersetzt. Allerdings ist das Knacken wieder gekommen...

Woher ich das weiß:Hobby

JageS
Fragesteller

Der schaft ist doch in der unteren eingepresst bei mir knackt aber die obere

Relentless451  14.06.2021, 17:36
@JageS

Oh stimmt, da hab ich falsch gelesen. Bei der oberen ist wahrscheinlich dreck zwischen den Standrohren und der klemmung oder im Gewinde. Vielleicht ist es auch der Steuersatz, ist bei meiner Doppelbrücke der Fall. Ich würde einfach das Cockpit zerlegen, säubern und mit dem richtigen Drehmoment nachziehen. Wüsste nicht was da sonst noch Knacken soll...

Einschicken, die wird dann ausgetauscht

Oder du versucht es mit Loctite, das kann helfen

JageS
Fragesteller

Einschicken wird da nix bringen weil die klemmung knackt

Kingnick13  13.06.2021, 22:46
@JageS

Die würden dann aber alles tauschen bei einem defekt

Sicher das es die Klemmung ist? Wenn ja sollte da ja reinigen helfen