Klopfst Du unterwegs gerne Sprüche - beim Einkaufen oder so? Fremde Mensche anquatschen?

An alle, die es nicht tun: Wie kommt Ihr mit neuen Menschen in Kontakt? Wie lernt Ihr neue Menschen kennen?

5 Antworten

Habe nichts gegen nette Konservation, aber brauche kein Kommentar zu meinen Einkäufen und mache das auch nicht umgekehrt. Wenn ich mal ins Gespräch komme, dann wenn man sich versehentlich den falschen Einkaufswagen geschnappt hatte. Ist mit Maske öfters passiert. Meistens wird dann darüber gelacht und es ist ein lustiges Gespräch entstanden, aber es gibt auch Griesgrame, die einen dann anraunzen, da hat man keine Lust auf Konversation. Also über das Einkaufen habe ich noch keine neuen Menschen kennengelernt, eher über Hobby z.B. Sport. Wiederum diese habe ich dann auch wieder beim Einkaufen getroffen.😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – introvertierte und zufriedene Glückskatze🐈🍀

Nein. Ich finde es nervig und unangebracht den Einkauf anderer Menschen zu kommentieren

Fände es äußerst nervig und anmaßend, wenn jemand meine Einkäufe kommentieren würde. Was geht's denjenigen an?

Daher: nein, ich habe solche Sprüche nicht drauf und ich spreche aus dem Nichts auch nicht Menschen an, schon gar nicht würde ich einen Spruch über einen Einkauf loslassen, weil's mich halt auch nichts angeht. Ausnahme: Situationen, in denen ich Hilfe brauche oder wo mir jemand auf die Pelle rückt. Da mache ich natürlich meinen Mund auf, ohne Sprüche.

Frag' mich immer wieder, wieso einige meinen, Fremde würde es interessieren, was sie denken oder wie diese ihren Einkauf bewerten. Wieso man anderen die eigenen Gedanken aufdrängen muss. Und das natürlich ungefragt.
Hat man mit sich selbst nicht genug zu tun?

Regina3
Fragesteller

Man ist jemand, der Kontakt zu anderen Menschen mag?

Den Einkauf anderer Menschen nehme ich still schweigend zur Kenntnis. Über manche Produkte denke ich mir meinen Teil. Möglicherqeise tun das andere Leute über meinen Einkauf auch. "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"

An der Kasse anstehend, kann mann schon mal mit anderen Menschen ins Gespräch kommen, hält sich aber in Grenzen.

Mit einigen Kassiererinnen, die ich schon länger kenne, gibt es eher mal ein kleines Gespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das mag und mach ich nicht. Ich kann es absolut nicht ab von Fremden mit nutzlosen Kommentaren sinnlos voll- und zugelabert zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung