Klm Handy aufladen, geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Langstreckenkabinen der meisten Airlines gibt es USB Stecker irgendwo am oder um den Sitz herum. Zudem darfst Du zwei Powerbanks a max 100 Wh ins Handgepäck mitnehmen.

Ihazz
Fragesteller

Was hat denn die PowerBank damit zu tun? Es soll das Tablet aufgeladen werden, nicht die PowerBank

allocigar78  25.08.2023, 14:49
@Ihazz

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen mit einer Powerbank das Tablet zu laden? Hab gehört genau dafür werden die Dinger produziert

Ihazz
Fragesteller
@allocigar78

Hast du auch daran gedacht, dass ich die Dinger nur für den Notfall nutzen würde? Warum sollte ich meine power Bank benutzen, wenn ich eventuell die Möglichkeit habe, mein Tablett oder Smartphone gleich im Flugzeug ohne power Bank aufzuladen?

Ihazz
Fragesteller
@allocigar78

Deinen Sarkasmus kannst du dir ehrlich gesagt auch sparen, ich hab selber eine echt gute power Bank, und weiß wann und wie ist die nutzen muss!

allocigar78  27.08.2023, 13:03
@Ihazz

Tja hörte sich aber nach Deiner Frage nunmal nicht so an...

Ihazz
Fragesteller
@allocigar78

Es spielt keine Rolle, wonach die Frage sich anhört. Fakt ist, dass sie vier Powerbänke dabei haben, jeweils zwischen 10k und 15k mAh, die aber nur im Notfall benutzt werden wollen

allocigar78  28.08.2023, 07:34
@Ihazz

Selbstverständlich spielt es eine Rolle demn wenn Du relevante Informationen für Dich behältst musst Du auch damit rechnen nicht die Informationen zu bekommen die Du gerne haben möchtest. Zudem hatte ich Dir die Empfehlung mit der Powerbank nur zusätzlich zur Info mit den USB Anschlüssen gegeben. Und warum Du Powerbanks nur im Notfall nutzen willst bleibt ebenfalls wiedermal Dein Geheimnis. Aber es ist mir auch vollkommen egal. Ich wollte Dir helfen aber wenn Du hier nur auf Krawall aus bist such Dir nen anderen.

Doktorelektrik  29.08.2023, 22:26
@Ihazz

Diese richtige Antwort, die immer und überall funktioniert, hast du nicht verstanden.

Die Akkus (landläufig "powerbank") nimmt man natürlich geladen mit und betreibt damit per USB das Tablet, statt es zu entladen, Pause zu machen, wieder aufzuladen,... wie du es vorschlägst. Das wäre mir zu umständlich.

Alles Gute!

allocigar78  31.08.2023, 16:09

Freut mich dass Du doch noch etwas hilfreiches aus meiner Antwort ziehen konntest, ich bin positiv überrascht. Vielen Dank für die Auszeichnung!

Hallo,

Ja, auf Langstreckenflügen gibt es eigentlich immer ein USB-Stecker. Ich glaube auch in Economy sogar.

Also das sollte kein Problem werden.

Viele Grüße