Klitorishypertrophie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich sag ich dir jetzt nichts Neues, aber bei Wikipedia findest du unter dem Stickwort recht gute Informationen. Du brauchst dir wirklich keine Gedanken zu machen. Deswegen kannst du dich getrost zum Frauenarzt trauen. Gerade der kennt das aus seiner Praxis und kann dir raten und ggf. helfen, falls es erforderlich ist. Auch in der Öffentlichkeit (Sauna oder FKK) zu schämen brauchst du dich deswegen nicht. In der Sauna habe ich das auch schon gesehen. Stört aber niemand. Auch bei Männern gibt es erhebliche Unterschiede, die auch niemanden etwas angeht. Auf keinen Fall musst du dich deswegen "sauschlecht" fühlen.

ichglaubsnich 
Fragesteller
 19.06.2012, 14:33

Danke, das ist nett.. Ja, wahrscheinlich wärs wirklich besser, ich gehe hin :)

0

Alle Hypertrophien sind reversibel, wenn der Trigger beseitigt wird. So bald die Ursache festgestellt wurde (Fetteinlagerung, Wassereinlagerung) kann man das auch behandeln. Auch nach Jahren...

ichglaubsnich 
Fragesteller
 18.06.2012, 13:24

Danke, das beruhigt mich :)

0

Im Prinzip hat das meist keine Folgen. Bevor ich mich hier groß auslasse, lies dir einfach mal das durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Klitorishypertrophie. Und schlecht fühlen musst du dich deswegen nicht. Ich finde sowas ....... Nee, sag ich nicht. ;-)))) (nichts negatives) :-))

ichglaubsnich 
Fragesteller
 18.06.2012, 13:25

dankeschön, wirklich .. ich hatte schon richtig Angst, ich wäre jetzt unfruchtbar oder so .. danke

0

Vorm Frauenarzt brauchst du dich nicht zu schämen! Geh hin, er wird dich beraten, das ist sein Job.

Dein Arzt kennt das Problem er wird dich beraten und helfen.L.G.