Frage an die Jungs: Findet ihr es cool/mögt ihr es, wenn Mädchen Mtb fahren?

5 Antworten

Tust dus für die Jungs oder weil dus magst?

Wenns letzteres ist, dann sollte es dir egal sein, ob Jungs das mögen oder nicht.

Au verdammt, was hätte ich mich mit 14/15/16 gefreut, ein Mädchen zu finden mit dem ich biken gehen kann!

Ich bin mittlerweile 26 und habe mich noch nie fürs abfahrtorientierte Mountainbiken interessiert*, ich hoffe ich darf trotzdem antworten ;)

mögen würdet, wenn eine Freundin eure Freundin ( also girlfriend) oder generell Mädels Mtb fahren und

Jaaa! Einmal finde ich es es grundsätzlich toll, wenn man mal ein Mädchen bzw. ne Frau trifft, die keine Angst vor ein paar Schürfwunden, einer ordentlichen Schlammpackung und einem Regenguss hat. Ich finde Püppchen und Prinzessinnen einfach unattraktiv. Und wenns dann auch noch ein gemeinsames Hobby ist, ist das doch erst recht toll! Dann wird z.B. die gemeinsame Urlaubsplanung viel einfacher, als wenn jeder darauf pocht, sein Hobby ausüben zu können.

Ob ihr es schlimm findet wenn sie nicht so gut ist wie ihr?

Einmal sind Mädchen nicht zwangsweise "weniger gut". Als ich 17 war, fuhr ich in der leistungsstärksten Erwachsenen-Feierabendgruppe der Region mit. Dort war ein 14jähriges Mädchen dabei, das recht häufig zeigte, wo der Hammer hängt. Fuhr auch Bundesliga-Rennen.

Aber selbst wenn das Mädel bzw. die Frau nicht so schnell ist: Das ist doch vollkommen egal! Hauptsache, man hat eine gemeinsame Leidenschaft! Sie muss dann nur ggf. damit klarkommen, dass ich sie am Berg zutexte, während ich neben ihr her fahre... und auch mal "ich bin dann mal weg" sage und zwei Gänge durchklicke, wenn jemand anderes überholt (Jagdinstinkt und so...)

und ob ihr vor Freunden blöde Kommentare über die Mädels ablassen würdet (wenn sie voll verkacken...)

Ich mache da keinen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein, und ich achte auch darauf, dass jeder weiß dass ich nur Späße mache. Es gehört für mich einfach zum Sozialleben dazu, dass man auch mal sagt "siehste, Frau am Steuer, konnte ja nicht gut gehen" oder auch "Juhu, es lief nach Plan... mein Plan war halt scheiße".

falls jmd. mal mit mir biken gehen will, sag Bescheid 😂👍🏻

Ich glaube, wir haben unterschiedliche Vorstellungen davon, wie spaßiges Biken aussieht ;)

*ich gehöre eher zu der Fraktion, die es bei einfachen Singletrails belässt, dafür aber am Ende gerne viele Kilometer und Höhenmeter auf dem Tacho stehen hat... also gerne auch mal bergauf Tempo bolzt. Ich habe eine halbe Wand mit Startnummern von Jedermann-Marathonrennen zugeklebt :) Das heißt aber nicht, dass ich die Trailabfahrten auf meinen Alpenüberquerungen nicht genossen hätte ;)

Allerdings traue ich mich oftmals nicht alleine an DH-Strecken oder generell in den Park, da ich keinen Bock auf kack Kommentare habe, weil ich mich unter anderem noch nicht so viel traue und dementsprechend auch nur so semi gut bin.

Wenn du dich überhaupt in den Bikepark traust, traust du dich schonmal mehr als ich.

Woher ich das weiß:Hobby
mögen würdet, wenn eine Freundin eure Freundin ( also girlfriend) oder generell Mädels Mtb fahren und

Mir wäre es egal

Ob ihr es schlimm findet wenn sie nicht so gut ist wie ihr?

Fahre kein Mbt also kannst du nicht schlechter sein als ich. Selbst wenn, wäre mir auch egal, würde wenn dann helfen.

und ob ihr vor Freunden blöde Kommentare über die Mädels ablassen würdet (wenn sie voll verkacken...)

Höchstens lachen, würde ich aber auch bei Jungs machen wenn sie voll verkacken

Fänd ich cool. Machs zwar persönlich nicht aber gibt nichts besseres als wenn deine Freundin die selben Hobbys hat.

Ja klar, es ist immer schön wenn dein Gegenüber sich für etwas interessiert und ein Hobby hat.

Vorallem mach dir da kein Kopf drüber, wenn es irgendjemand stört dann ist es sowieso nicht der richtige!

Viel Glück :)