Klischee (lesbisch)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, die Tomboys, also die Lesben die sich eher männlich fühlen oder so erscheinen wollen, imitieren natürlich auch das männliche Verhalten ein Stück weit. Und da Männer meistens breitbeinig sitzen, wird das manchmal imitiert.

Aber die meisten Lesben erkennt man nicht direkt am Verhalten oder Aussehen. :)

LG

Weil Mädchen ja eher mit eng zusammen liegenden Beinen sitzen und Jungs eher breitbeinig. Solche Vorurteile entstehen nach dem Motto "Lesben sind Mannsweiber"

Breitbeiniges Sitzen ("Manspreading") ist ein Ausdruck von Platz Beanspruchung und in der Regel sitzen vor allem Männer so. Das ist teilweise echt unhöflich und unangenehm, vor allem wenn einer im ÖV dann 3 Sitze für sich und seine kostbaren Juwelen beansprucht mit der Ausrede: "Die müssen auch atmen, da unten!".

Fun Fact: Hoden haben keine Lungen. :)

Mit ''sollen sie so'' meine ich warum es das Klischee gibt das sie angeblich so sitzen also ich meinte das ''sollen!' nicht im Sinne von müssen