Werden Lesben feucht wenn sie von einem Mann berührt werden??

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ja können sie, weil 54%
50/50 weil 25%
nein können sie nicht, weil 21%

4 Antworten

nein können sie nicht, weil

Also ich bin lesbisch und habe schon fast ein ekel vor Männern 😅😂 (also wenn es um Liebe,s*x halt sowas geht ) also nein wenn man wirklich lesbisch ist dann passiert sowas nicht, wenn man von einem Mann erregt wird, würde es ja heißen das du auf Männer stehst was man als lesbische Person nicht tut. Der Körper ist ja keine machine, wo du einfach nur Knöpfe drücken musst und bei jedem die gleiche Reaktion bekommst. ( also wenn ich nicht auf eine bestimmte Frau stehe bin ja genauso abgeturnt) Und das gilt für jeden also wenn eine hetero Frau von einem Mann berührt wird, heißt es ja auch nicht gleich das sie feucht wird, wenn der Mann ihr nicht gefällt. ( die meißten Männer denken leider immer sie sind der boss und kommen ja leider nicht so gut klar damit das es Frauen gibt, die kein Interesse an ihnen, oder generell Männern haben🤦🏽‍♀️🙄) Aber falls es bei der Frage um dich geht, mach dir keinen Stress und sei du selbst, egal welche sexualität. Ja ich hab jetzt irgendwie denn Faden verloren und das alles hier ist total durcheinander geschrieben, aber die grundaussage ist = nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja können sie, weil

Ja, können sie. Auch homosexuelle Männer können eine Erektion bekommen wenn sie entsprechend von Frauen berührt werden und heterosexuelle Männer ebenso wenn sie entsprechend von anderen Männern berührt werden und Frauen von Frauen.

Der Körper unterscheidet erst einmal nicht von wem die Berührung kommt, sondern registriert die Berührung worauf sich ein Urinstinkt einschaltet und vorsichtshalber rein genitale Erregung in Auftrag gibt.

Auch Hetero-Frauen werden nicht unbedingt feucht, wenn ein Mann versucht sie zu streicheln. Bei manchen ist auch Ekelgefühl, weil der Mann ihnen nicht zusagt.

50/50 weil
  • Ich tendiere hier zu einem Nein. Aber auch das ist sicherlich nicht schwarzweiß.
  • Fakt ist, es gibt keinen Automatismus, dass die Berührung der Schenkelinnenseite zur sexuellen Erregung und zum Feuchtwerden führt. Immer ist auch der Kopf beteiligt und die mit der Berührung assoziierten Phantasien lösen dann die Erregung aus.
  • Eine Frau, die dort berührt wird und die Berührung widerlich oder abstoßend oder erschreckend findet, die wird eher Angst oder Abscheu empfinden als sexuelle Erregung. Es ist nicht so, dass die bloße Berührung bei jedem funktioniert. Es gibt keinen solchen Automatismus.
  • Wer so eine Berührung erregend findet, der hat auch im Kopf zumindest unbewusst entsprechende Phantasien. Eine lesbische Frau, die das wirklich sexy und erregend findet, ist wahrscheinlich zumindest ein wenig bisexuell und nicht 100%ig nur lesbisch. In ihrem inneren Bild muss diese Interaktion schon erregend sein, sonst würde sich nichts einstellen.
  • Ich würde aber nicht so weit gehen, dass die Frau wirklich auch auf Männer stehen muss. Sie muss aber sexuelle Phantasien haben, die mit so einer Mann-Frau-Berührung kompatibel ist.
  • Bei deiner anderen Frage hast du auch versucht, zwischen Lust und Erregung zu differenzieren. Hier kommt es vielleicht drauf an, wie man Lust definiert. Wenn du da auch eine rationale Komponente siehst ("ich will... / ich würde gerne"), dann muss das nicht zutreffen, wenn man aber Lust einfach nur als anderes Wort für sexuelle Bereitschaft sieht, dann trifft es wohl schon zu.

Trotzdem noch eine ganz knackig kurze Antwort auf die eigentliche Titelfrage: Nein, im allgemeinen werden eindeutige Lesben nicht feucht, wenn sie von einem Mann berührt werden.