Warum werden Lesben teilweise immer noch anders gesehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es immer noch nicht bei allen angekommen ist, mach dir deinen Kopf, wenn mit irgendwelchen Leuten etwas falsch ist, dann mit denen die dumm gucken oder sogar irgendwelche Kommentare abgeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So geht es jeden Homosexuellen und anderen die anders aussehen oder nicht der „Norm“ entsprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil manche eben einer anderen Meinung sind. So einfach ist das. Und es muss respektiert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin jahrelanger Privatier und früher Lehrer gewesen.

Ach man wird doch immer komisch angesehen, wenn man nicht einer gewissen "Norm" entspricht.
Da muss man nur einen rosafarbenen Rock tragen, schon hat man die Aufmerksamkeit auf seiner Seite. Oder als Mann eine grüne Leggings mit Schlangenmuster. Gleiches Prinzip.
Die Leute finden ständig was, was sie anglotzen können oder worüber sie mäkeln.

Aber wir kennen das auch. Meine Frau und ich sehen halt auch nicht aus, wie Sternchen aus einschlägigen Filmchen, die sich Männer so gerne reinziehen.
Allerdings muss ich sagen, seit meine Frau durch einen Übergriff sichtbar körperbehindert ist, ist es wesentlich schlimmer und feindseliger geworden.
Teilweise auch aus der eigenen Community.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung

Die alten überholten Vorstellungen von "was sich so gehört" sind leider immer noch nicht ausgestorben. Und man kann auch niemanden dazu zwingen, einen zu mögen. Es gibt immer noch Reste überholter Vorstellungen. Längst darf die Herrenmode auch bei der Arbeit im Büro bunt und farbig sein. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dennoch dezent abwertende Worte geäußert werden, wenn ein Mann Hemden in rosa oder lila trägt. Auch weiß gibt erstaunlicherweise Abzüge, denn diese Farbe gilt als ausschließliche Hemdfarbe für die leitenden Angestellten und den Chef.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung