klinkenstecker auf kupfer-lautsprecherkabel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klinkenstecker gibt es bei Reichelt. Ich würde welche aus Metall nehmen. Bitte beachte, daß es bei Klinkensteckern leicht zu Kurzschlüssen kommen kann. Der "heiße" Pol ist bei Klinkensteckern an der Spitze herausgeführt.

Deshalb kann es vorkommen, das die Klinkenstecker leicht mal einen Kurzschluß produzieren, wenn sie zB. ungünstig herumliegen und am Verstärker angeschlossen sind.

Hier die Reichelt Klinkenstecker Seite:   https://www.reichelt.de/Klinkenstecker/2/index.html?ACTION=2&LA=2&GROUPID=7446;SID=10V7WL2KwQATIAAGZZV94068c91263a3872809ce2791fbf8efd33

Bitte nehme nicht die billigsten. 

Wenn Du allen Gefahren trotzen willst, dann würde ich die Boxen umrüsten und XLR-Stecker einbauen. Die kann man auch für Lautsprecher nehmen, bis max. 100 Watt/8Ohm oder 60W/4Ohm.

Dann gibt es auch noch die sogenannten SpeakOn Stecker von Neutrik. Die sind auch nicht schlecht. Das sind eigentlich die Besten, robust und Kurzschlußsicher. Leider kosten sie mehr als nur ein Taschengeld.

Anbei ein Foto. Darauf ist leicht zu erkennen, warum Kurzschlußgefahr besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar geht das,gibts bei konrad und co zu kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jayk1ng
24.09.2016, 22:47

ich habe es versucht zu finden aber leider nichts gefunden.. hast du eventuell einen link?

0
Kommentar von jayk1ng
24.09.2016, 23:00

bräuchte 6,3.. vielen dank ich schaue mal ob ich das richtige finde

0

Was möchtest Du wissen?