Frage von DarkTwinBlader, 31

Pa Verstärker Defekt?

Hallo,

meine PA Endstufe (LD Systems DJ 800) spielt sehr kratzige uns unsaubere Höhen und Tiefen auf Channel A, Channel B funktioniert. Ich verwende neue Speakon Lautsprecherkabel und angeschlossen sind auch 2x neue EV 115 Boxen. Kabel und Boxen habe ich durchgetauscht, es liegt definitiv am Verstärker und nicht an der Verkabelung/Boxen.

Hier mal ein Beispiel, eventuell kann mir da ja ein Erfahrenes Ohr weiterhelfen und sagen was dieses Störgeräusch verursacht. https://clyp.it/1v2qtydw

Vielen Dank für alle Tipps und Hilfen.

Antwort
von ghost40, 19

Hört sich an als würden sich die Leistungstransistoren demnächst verabschieden. Tausch die mal, kostet nicht die Welt.

Kommentar von DarkTwinBlader ,

Hallo, habe die 8 Leistungstransistoren mal ausgelötet und mit der LED Tester Funktion auf meinem Multimeter durchgemessen, diese sind alle in Ordnung. Es handelt sich um folgende PNP und NPN Transistoren. http://www.onsemi.com/pub_link/Collateral/NJW0281-D.PDF

Trotzdem neue kaufen ?

Antwort
von sr710815, 7

hmm, bei meinen Tops sind auch die Soffitten durchgebrannt. Dort auch mal gucken, sonst würde ich das mal zu Adam Hall zum Vertrieb schicken.

Deine Kabel scheinen ok zu sein, das sind aber wohl nur 2 Pol Speakon, obwohl genügend, haben wir nur 4 Pol

Cordial Klinke Signalkabel ist wohl auch ordentlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community