klinkenstecker abgenutzt - garantiefall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher KH war das denn bitte? Nichtmal beim 20 Jahre alten DT990 ist rigendeine Beschädigung am Klinkenstecker zu sehen...

resyscore
Fragesteller

keine besonders teuren - aber habe auch noch welche von vor gut 25 jahren da welche zumindest damals recht günstig waren und noch immer ganz sind - habe sie aber immer an meiner anlage hängen und benutze sie kaum. bei meinen normalen dj kopförern habe ich das problem auch nicht - sind ja immer eingesteckt. nur bei meinen jetzigen für unterwegs - da wird immer dran gedreht, gerüttelt und ein- und ausgesteckt was das zeug hält wenn du verstehst was ich meine

3125b  16.11.2013, 22:50
@resyscore

Ja, ich verstehe. Die müssen aber besonders billig sein, sowas ist mir noch nie untergekommen.

Das ist eine "normale" Abnutzungserscheinung, da greift die Gewährleistung nicht.

Du tust dur einzig einen Gefallen wenn du neue In-Ears kaufst, gute (bzw. brauchbare) Modelle gibt es ab 20€.

resyscore
Fragesteller
@3125b

gut ich hab on ear für glaub 30€ - die hercules hdp 40.1 - aber ich bin ehrlich gesagt zu geizig um die in den müll zu hauen. also gewährleistung oder nicht?

3125b  16.11.2013, 23:16
@resyscore

Gewährleistung nicht, allerdings kannst du natürlich versuchen, auf Kulanz etwas beim Verkäufer zu erreichen.

resyscore
Fragesteller
@3125b

ok vielen dank, ich werde mal schauen, was sich machen lässt.

Klinkenstecker abnutzen ne das muss an deinem Handy liegen probier mal an einem anderen Gerät.

resyscore
Fragesteller

und was hab ich bitte oben geschrieben? andere kopfhörer funktionieren perfekt am handy und der kaputte kopfhörer geht auch an anderen wiedergabequellen nicht (richtig)

resyscore
Fragesteller
@ValentinKlein

ja das sag ich doch - weder funktioniert er am kh ausgang meiner boxen richtig noch am ausgang meiner anlage - und er hat eine deutlich spürbare rille an der masse

so ein Stecker kostet 3 Euro....hast ne Garantiebescheinigung...nein

resyscore
Fragesteller

kassenzettel hab ich noch da garantiezeit ist auch noch