Klinke gebogen?

6 Antworten

Hallo,

man kann an das Kabel einen neuen Stecker löten. Jemand der etwas Erfahrung im Umgang mit einem Lötkolben hat sollte das hinbekommen.

Davon den Stecker einfach wieder grade zu biegen und weiter zu verwenden rate ich ab. Dann bleiben Teile des Steckers ggf. in der Buchse stecken und dann hat man das Problem, das da wieder herauszubekommen.

Neuen Stecker anlöten, irgendwo wieder einstecken würde ich das nicht, sonst bricht das Teil ab und bleibt drin stecken.

Nimm Dir eine Zange und bieg sie wieder gerade.

Dann probier sie aus. Wenn sie dann funktioniert, brauchst Du keine neuen Kopfhörer.

Wenn sie nicht funktioniert, kannst Du auch einen neuen Stecker kaufen und musst dann jemanden finden, der Dir den Stecker an Deine Kopfhörer lötet.

verreisterNutzer  11.08.2019, 14:58

Also egal ob man die wieder gerade biegt oder nicht. Ich würde die nie mehr irgendwo einstecken.

So, wie dieser Stecker aussieht, solltest Du ihn nicht mehr benutzen.

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

  • den Stecker gegen einen neuen tauschen (setzt Löterfahrung voraus)
  • den Stecker gewaltfrei gerade biegen und hoffen, dass er nicht abbricht. Dann eine billige Verlängerung oder z.B. einen Y-Adapter verwenden, damit der defekte Stecker nicht direkt ins Gerät gesteckt wird. Sollte er dann abbrechen, so ist zumindest keine teure Reparatur am Gerät fällig. Aber natürlich muss dann der Stecker endgültig erneuert werden.

Du kannst einfach den defekten Stecker abschneiden und einen neuen installieren.