Frage von RussianKaro, 21

Kopfhörer Plug in verbogen ?

Hey, vor ein paar Wochen ist mir der Plug in von den Kopfhörern verbogen, zwar kann ich noch gut hören hab aber Angst das es noch schlimmer wird und letztendlich abbricht & selber hab ich Angst das wieder zurückzubiegen. Kann man das reparieren lassen? Oder soll ich einfach drauf hoffen das es so lange wie möglich hält ? Danke

Antwort
von KarlKlammer, 14

Dein Klinkenstecker ist kaputt. Auf Dauer machst du dir so die Buchse in dem Gerät, wo du ihn einsteckst, kaputt.

Biegen ist keine vernünftige Lösung für dein Problem.

An das Kabel sollte ein neuer Klinkenstecker gelötet werden. Das kannst du bei jedem kleinen Elektronik-Laden machen lassen.

Also nicht bei Mediamarkt oder Saturn, sondern diese kleinen Läden wo ältere Herren in Karohemden sich einen BC547-Transitor kaufen.

Antwort
von randomuser20, 16

Das kann auch fürs Handy auf Dauer nicht gut sein. So ein 3,5mm Klinkenanschluss ist nicht teuer also lass es lieber reparieren oder Kauf dir neue Kopfhörer. So viel können sie ja nicht gekostet haben wenn der Stecker so schnell verbiegt. Ich hatte schon gefühlt 100 Kopfhörer (von günstig bis teuer) und bei keinem ist der Stecker verbogen....

Kommentar von RussianKaro ,

Schön wäre es, die Dinger haben 130€ gekostet & sind kaputt gegangen als ich aus dem Auto ausgestiegen bin während diese im Handy angeschlossen waren... Das hat die dann verbogen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten