Klinke Chinch Kabel

2 Antworten

Rot ist immer der Rechte Audio-Kanal.  (kann man sich mit dem R gut merken)

Schwarz oder Weiß ist immer der linke Audio-Kanal.

Solltest du auch mal gelbe Cinch-Stecker haben, die sind für Video-Geräte und übertragen das Bild.

Gruß DER ELEKTRIKER

Die Farben der Cinch-Stecker sind nicht relevant, sie dienen lediglich der einfachen Zuordnung.

Wenn du weißt, was du verbinden willst, dann kannst du das Kabel dafür verwenden. Wenn du allerdings nicht weißt, wozu dieses Kabel verwendet wird, dann lass die Finger davon!