Nein

Nein, klingt romanisch. Ein bisschen ähnlich "weiblich" wie Französisch finde ich und auch etwas Italienisch.

Nein

Nein, nicht einmal ansatzweise - sage ich als Muttersprachler einer slawischen Sprache.

Sprachen haben aber unterschiedliche "Klangmuster", Manche Sprachen sind etwas sanfter, andere eher härter, sodass der Kehlkopf von Menschen die unterschiedliche Muttersprachen sprechen, wahrscheinlich auch anders entwickelt ist.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, das ist ganz typische brasilianische Aussprache des Portugiesischen, klingt nicht mal annähernd slawisch. Aber eine interessante Auflistung von Fakten über Brasilien. Das meiste kannte ich schon, aber ein paar Punkte kannte ich noch nicht aus dem Blickwinkel.

Nein

An dem Gesprochenen klingt nur sehr wenig slawisch. Auch generell klingt Portugiesisch absolut nicht slawisch.

Nein

Klingt zwar blöd, aber ich kann es nicht anders beschreiben: Portugiesisch klingt wie Spanisch, nur ganz anders!