Klimmzug, komme nicht hoch?

1 Antwort

Gratulation zu deinen Erfolgen! Für die Klimmzüge musst du einfach weiter trainieren. Das dauert etwas. Vielleicht lassen sich die Übungen etwas variieren.

Was ich an Klimmzügen mit Bändern nicht mag, ist dass unten im gedehnten Zustand die Unterstützung größer ist und oben nur noch kaum vorhanden. Besser wäre es, mit gleichmäßiger Unterstützung zu trainieren, wenn das möglich ist.
Als weitere Übung kann man rudern. Mit Maschine oder an einer Stange mit eigenem Körpergewicht.