Klimaaktivisten verklagen wenn die Führerscheinprüfung wiederholt werden muss?

3 Antworten

Du hast einen Vertrag mit der Fahrschule gemacht an dem sie sich halten muss. Kommt eine Prüfungsfahrt nicht zu Stande oder wird sie abgebrochen woran Du nicht Schuld bist haftet die Fahrschule. Die Fahrschule muss demnach die Klimakleber haftbar machen. Eine weitere Prüfungsfahrt dürfte da nichts kosten. Solltest Du trotzdem zur Kasse gebeten werden, verklage die Fahrschule.

Panzerfisch
Fragesteller

Wenn der Fahrprüfer die Kenntnisse des Schülers nicht richtig einschätzen kann, wegen Stau oder sonstigen Gegebenheiten, kann er einen neuen Termin verlangen. beide Termine müssen bezahlt werden.

Ich würde mich dabei eher mal fragen, aus welchem Grunde eine praktische Fahrerlaubnisprüfung wegen solchen Idioten abgebrochen werden sollte, wenn es nicht gerade auf einer Strecke ohne Umkehrmöglichkeit passieren würde...

Sonst dem Prüfer vorschlagen, dass Du vor der Blockade ein Umkehrmanöver versuchen wollen würdest.

Sofern möglich und laut StVO dort erlaubt, würde der Prüfer nur schauen, ob Du es dann auch korrekt durchführst.

Panzerfisch
Fragesteller

Es geht um den Extremfall dass nichts mehr möglich ist, also auch kein wenden.

Gnurfy  08.09.2023, 16:47
@Panzerfisch

Dann kann die Prüfung in sich leider auch ihren Anforderungen entsprechend nicht fortgesetzt werden, wenn der Fahtrprüfer abbricht.

Ich frage mich nur, wie dann der Prüfer nach Hause kommen will...🙄🤔

Ausssteigen und dem Klimakleber an die Pappe hauen wäre die Unterschrift zur Uneignung ...

Das wäre auf jeden Fall mal ein interessanter Grundlagenprozess, bzw. das Urteil.