Klima oder Luxus?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Luxus 62%
Klima 38%

5 Antworten

Könnte ich nicht sagen...Fliegen tu ich nie bin ich erst 2x im leben und das ist lange her, fahre Bahn und schaue das sowas wie Mülltüten den blauen Engel drauf haben xD

Auch nur so viel zu kaufen das Essen nicht in den Müll kommt ist mir sehr wichtig. Jedes Jahr ein neues Handy brauche ich auch nicht, da kommt erst ein neues wenn es Kaputt ist oder zumindest Macken aufgrund des Alters die mich veranlassen ein neues zu kaufen. :)

Beim Essen kommt aber auf den Tisch worauf ich Lust habe. Eine Ausgewogene Ernährung beinhaltet nun mal Gemüse, Obst, aber auch mal Fleisch, Geflügel oder Fisch.

Klima

Ich wohne auf dem Land, ein INdividualverkehr ist unverzichtbar. Dennoch tut es ein alter Kombi, ein Urlaub in Deutschland mit dem Zug und ein Steka kann man auch einmal im Monat auch statt jeden Tag essen. D.h. ich muss dennoch auf nichts verzichten. Luxus ist für mich als Vater merherer Kinder Freizeit zu haben und ggf. meinem Hobby zu fröhen (Standardtanz und aktives Schachspielen).

Klima

Ich brauche keinen Luxus wie ein teures Auto. Ich wohne in der Großstadt, mir genügt es, dort mit Straßenbahn, S-Bahn und U-Bahn zu fahren. Und wenn ich nicht auf ein Auto angewiesen bin, lebe ich lieber umweltfreundlich.

Ich reise sehr oft, aber so lange es ins benachbarte Ausland, wie z. B. Österreich, Polen oder Dänemark ist, reise ich mit der Bahn, auch wenn es länger dauert.

Was die Ernährung betrifft, kann auch vegetarische Ernährung Luxus sein.

Auch wenn reiche Menschen eher klimaschädlich unterwegs sind, haben diese das notwendige Kleingeld, um Klimaschutzprojekte zu initiieren oder zu unterstützen.

Für mich ist das keine "entweder-oder-"Frage.

Luxus

Da ich die Menscheit verabscheue und mich selbst als kleines Stück Schei*e eines ganz großen Schei*haufens sehe lebe ich rücksichtslos den Luxus. Ich würde aber auch den Zünder drücken wenn ich hinter eine Atomrakete stünde