Kleinmotorrad Schweiz ab wann?

2 Antworten

Landwirtschaftliche Motorfahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit bis 30 km/h sowie gewerblich immatrikulierte Arbeitskarren, Motorkarren und Traktoren mit einer Höchstgeschwindigkeit bis 30 km/h auf landwirtschaftlichen Fahrten, unter Ausschluss der Ausnahmefahrzeuge.

Voraussetzungen

Mindestalter: 14 Jahre

------------------------------------------------------------------------

Motorfahrzeuge, ausgenommen Motorräder, mit einer Höchstgeschwindigkeit bis 45 km/h.

Voraussetzungen

Mindestalter: 16/18 Jahre

16 Jahre: Arbeitsmotorfahrzeuge und Traktoren mit einer Höchstgeschwindigkeit bis 45 km/h sowie Motorkarren und landwirtschaftliche Fahrzeuge

18 Jahre: die übrigen Fahrzeuge der Kategorie F

-----------------------------------------------------------------------------

Wenn Du im Ausland einen Führerschein für eine Kategorie hast, dann darfst Du in der Schweiz damit ein Fahrzeug der dazu bestimmten Kategorie lenken. Dazu muss keine Schweizer Regel beachtet werden.

Ein Mofa mit einer Geschwindigkeit bis 40km/h darfst du ab 14 fahren