Vielleicht habe ich da was falsch verstanden, aber basiert das Christentum nicht zum grossen Teil, auf der von Jesus Christus gepredigten, Nächstenliebe. Die scheinst dir deinen Aussagen nach, aber nicht so wichtig zu sein.

Was ich nicht verstehe, inwiefern stört es sich wenn eine Muslima am Weihnachtsfest dabei ist, solange Sie eure Bräuche respektiert und nicht stört. Kann es dir ja eigentlich egal sein.

...zur Antwort

Nein, es gibt keinen Beweis der die Existenz eines Göttliches Wesen zu 100% widerlegt. Da es aber keinen Hinweis oder gar Beweis für die Existenz eines Gottes gibt, muss man eigentlich davon ausgehen das dieses Wesen nicht existiert.

Denn aufgrund der fehlenden Indizien ist die Existenz eines Gottes  gleich wahrscheinlich wie die Existenz, von fliegenden Weltraumschweinen, dem Osterhasen oder meinem persönlichen Favoriten, dem fliegenden Grünen Space-Eichhörnchen, auch ihre Existenz ist nicht 100 Prozentig widerlegbar.

Natürlich muss es trotzdem nicht unbedingt Etwas schlechtes sein an einen Gott zu glauben. Wie sagt man so schön: Jedem das Seine


...zur Antwort

Bisher konnte noch kein Allgemein anerkannter Gottesbeweiss erbracht werden, es  wurden übrigens auch noch kein Beweisse für den Osterhasen oder für fliegende Weltraumschweine gefunden

Da es zusäzlich zum fehlenden Beweiss,auch keinerlei Indizien für ein Göttliches Wesens gibt, muss man davon ausgehen das es ein solches Wesen nicht existiert.

Dies muss man solange bis ein Wissenschafltich annerkannter Beweiss, eines Gottes gefunden wird. Das dies irgendwann eintrifft halte ich persönlich aber für höchst unwahrscheinlich.


...zur Antwort

Enel hatte ebenfalls "nur" Teufels Kräfte, er hat von der Blitz Frucht gegessen einer Logia Frucht. Er hielt sich nur wegen seinem überhöhten Selbstvertrauen für einen Gott.

...zur Antwort

Ich sehe am den meisten  Glaubensarten  im Prinzip nichts Schlimmes. Schlimm finde ich es hingegen wenn gläubige das Gefühl haben Sie müssten die Leute vor einer Hölle bewahren.

 Das diese Hölle auch existiert , ist zwar nicht Wahrscheinlicher, als die Möglichkeit das wir uns nach unserem Tod alle, in fliegende Schweine die auf der anderen Seite des Universums leben verwandeln.

Trotzdem haben Christen und Muslime das Gefühl sie müssten einen davon erretten indem Sie missionieren. Dies kann dann vor allem bei besonders penetranten Missionaren, die oft auch ein "nein, ich will nicht daran glauben" nicht akzeptieren, sehr schnell, sehr nervig werden.   

...zur Antwort

Nein wir stammen nicht nur von Affen ab, wir sind Affen. Sowohl der Mensch als auch der Schimpanse oder der Gorilla gehören zur Gattung der Menschen-Affen.

Dies ist keine Frage von glaubst du dran oder tust du es nicht. Hier geht es darum ob du  Fakten, die Evolutionsbiologen längst bewiesen haben, annimmst oder einfach, aufgrund dem Inhalt eines 2000 Jahre alten Buches verleugnest .

...zur Antwort

Zuerst möchte ich dir sagen das nicht nur das Christentum sondern auch einige andere Religionen, die Homosexualität für falsch halten.

Zweitens sind es nicht die Christen die Homosexualität verurteilen, sondern die Bibel, in der Bibel wird Klipp und klar gesagt das Homosexualität bzw. deren Auslebung (die meiner Meinung nach zur Homosexualität dazu gehört), ein Gräuel ist und das die daran Beteiligen sterben sollen,  zum Glück halten sich aber bei weitem nicht mehr alle Kirchen an die Wörtliche Formulierung der Bibel, sondern sehen einige Dinge vor allem das AT im Kontext der damaligen Zeit.

...zur Antwort

Ich würde dir grundsätzlich einen Besuch beim Psychologen vorschlagen. Du scheinst ein gesundheitliches Problem zu haben, vielleicht leidest du an einer Art Verfolgungswahn.

Du hast dir bestimmt eine Religiöse Antwort gewünscht, tatsache aber ist das man sich bei gesundheitlichen Problemen, an einen Arzt wenden sollte, nicht an einen Engel oder an einen Gott.

Gute Besserung. 

...zur Antwort

Diese Frage kann dir niemand mit Sicherheit beantworten, den es ist erstens fraglich ob es überhaupt ein Paradies oder eine Hölle gibt, da es weder Beweise, der Hinweise darauf gibt muss man eigentlich davon ausgehen, das es diese beiden Nicht gibt.

Zweitens selbst wenn es Sie geben sollte ist meines Wissens noch kein Mensch von dort zurückgekehrt und hat über die dortigen Schlafgewohnheiten berichtet.

Jede Antwort die du hier also bekommst ist höchstens eine auf alten Überlieferungen (Bibel, Koran, Thora), deren Wahrheitsgehalt doch fraglich ist, basierende Vermutung.

...zur Antwort

Nun ich kann deine Eltern verstehen, was ich dir empfehlen würde ohne jetzt deine Religion zu bewerten, du solltest in nächster Zeit das Thema Religion Zuhause meiden, geh es langsam an lass deine Eltern sich an deine neue Religion gewöhnen, sollte diese sich nicht negativ auf dich auswirken, haben sie vielleicht bald nichts mehr dagegen.

Trotzdem würd ich die Idee mit dem Psychiater überdenken, denn Schaden kann es nicht.

...zur Antwort

Aus medizinscher Sicht ist diese Frage ganz klar mit Nein zu beantworten.

Weil es keinen Grund gibt zu glauben es gäbe Djinns, denn es gibt weder Beweise noch Indizien die auf Ihre Existenz hindeuten. Deshalb haben Djinns mit Psychischen Störungen, nicht mehr zu tun als die Zahn Fee. Du magst dies nicht hören wollen, aber nur weil man an Etwas glaubt wird dies noch lange nicht real.

Wenn man gesundheitliche Probleme hat, sollte man sich an einen Arzt, wenden, nicht an eine Mystische Kreatur oder an einen Gott.  

...zur Antwort

Du kannst deiner Freundin ruhig erklären an was du glaubst und warum du an das glaubst, du kannst Ihr auch erklären was dir deine Religion bringt.

Sollte All das Sie nicht überzeugen, hast du aber nicht das Recht sie weiter damit zu belästigen.

Denn jeder darf glauben an was er will, der Islam hat zudem nicht mehr Anspruch auf Richtigkeit als jede andere Religion.

...zur Antwort

Eine Interessante Frage.

Meiner Meinung nach ist jeder Mensch ein Atheist der an keinen Gott glaubt, also jeder der eine Weltanschauung hat die ohne einen Gott auskommt (Es erfordert also keine bewusste Entscheidung).

Ein Agnostiker ist ein Mensch, wenn dieser die Ansicht vertritt, das die Möglichkeit der Existenz eines Gottes weder belegt noch vollständig widerlegt  werden kann.

Für mich schliessen sich diese Begriffe Keineswegs aus. Ich würde mich selbst nämlich als Atheist gleichzeitig aber auch als Agnostiker bezeichnen, Denn ich glaube zwar nicht an Gott, weil ich schlichtweg keinen Grund dazu sehe, bin aber auch überzeugt davon das man die Möglichkeit der Existenz eines göttlichen Wesens nicht 100% widerlegen kann.

...zur Antwort