Ist es seltsam, wenn eine Türkin auf eine Weihnachtsfeier will?

29 Antworten

Warum soll sie nicht mitkommen? Ich meine du kannst ja auch als Christ an einem islamischen Fest teilnehmen und Spass mit Freunden/ Familie haben. Es sollte nicht um Religion gehen sondern um Spass und Zusammenleben. In unserer Familie glaubt niemand wir sind nichtmal in der Kirche, ein gemeinsames Essen so um den 24. veranstalten wir trotzdem.

Was meint ihr, müssen wir das dem Chef mitteilen?

 mit den Konsequenzen, die Deine Störung des Betriebsfriedens ,wenn Du verlangst eine Kollegin auszuschließen, wirst Du sicherlich gerne mit   klar kommen.

Drum.. klar ehrlich sagen, weswegen ihr nicht zur Feier mitkommt , denn Du sollst nicht lügen .. ist ja ein Gebot für Dich/Euch ..

aber bedenke, ein lernfähiges Gehirn sollte man nicht verkümmern lassen..

Ich bin Christ und ich würde mich sehr freuen wenn zu unserer Weihnachtsfeier in unserer Kirche tausende von Andersgläubigen oder Atheisten kommen wollten. Um zu sehen, wie wir Weihnachten feiern und um zu hören, worum es bei Weihnachten wirklich geht.

Jesus ist für alle Menschen gekommen. Er hat für alle Menschen den Himmel verlassen, seine Gottheit zeitlich abgelegt und ist für alle Menschen gestorben und auferstanden. Sodass alle Menschen gerettet werden können!

Bei einer Betriebsfeier, die halt Weihnachtsfeier genannt wird, aber mit Weihnachten wohl sehr wenig zu tun hat, sind ALLE Mitarbeiter willkommen!!!! Alle haben ein Jahr lang zum Wohle des Betriebs gearbeitet und ALLE haben das 'Recht', (es ist ja ein Fest, das der Betrieb nicht geben MUSS) daran teilzunehmen.

Ich wünsche eurer Kollegin einen wirklich schönen Abend im Kreise ihrer KollegInnen.

Whitekliffs  01.12.2015, 09:58

Hallo Seline

ich hab jetzt mal deine anderen Fragen kurz überflogen und mein Eindruck ist, dass du es nicht einfach hast mit dir selber. Ich lese 'Einsamkeit, Schüchternheit, Unsicherheit usw.' aus deinen Fragen.

Deshalb, und das passt vielleicht nicht recht zu deiner Frage aber eigentlich doch, möchte ich dir sagen: Jesus liebt dich. Und Johannes 10,10 gilt auch dir.

HorstBro  01.12.2015, 10:32

Danke für diese gute Antwort Bruder/Schwester.
Friede sei mit dir.

Matthäus 5,43-45

Sie ist eine Kollegin - und die betriebliche Weihnachtsfeier hat nun so gar nichts mit Weihnachten zu tun. Oder geht ihr alle in die Kirche? Außerdem findet doch eure sogenannte Weihnachtsfeier gar nicht an Heiligabend statt. (Welch ein Frevel!)  Die türkische Kollegin hat genauso das Recht dabei zu sein - wie jeder Mitarbeiter im Betrieb. Und ob du sie nicht dabei haben willst, oder ob in China ein Sack Reis umfällt .....usw.

Aber wenns dir nicht passt, dann geh zum Chef und beschwer dich. Aber jammer hinterher nicht rum, dass du die Arschkarte gezogen hast und ´n Anschiss vom Chef kassiert hast.

Da komm ich jetzt nicht drüber weg. und wenn es Konflikte gibt irgendwo, kann ich nicht ruhig sitzen bleiben. Selbst wenn die Fragestellerin die Frage angeblich nicht rassistisch gemeint hat. Welche Reaktionen hast du hier erwartet? Dass wir vor lauter Freude in die Luft springen?