Kleingewerbe richtig verstehen?

Skinman  11.11.2021, 15:44

Hast du schon mal einfach die Stichworte aus dem Schreiben gegoogelt? Wenn du das nicht kannst, solltest du erst mal googeln lernen und dich später selbstständig machen.

LadyNoob
Fragesteller

Bist du immer so ein abgehobener a..? Ich habe das schreiben grundsätzlich falsch verstanden aber danke für deine hilfreiche Antwort. ich bin dabei mich zu informieren oder?

1 Antwort

"Kleingewerbe" trifft nicht zu. Bei der Einkommensteuererklärung gibst du einmal im Jahr die "Anlage S" mit ab.

Siehe:

https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-meine-gemaelde-verkaufen-#answer-88760659

LadyNoob
Fragesteller

Ja ich glaub ich hatte das alles nicht ganz verstanden. Solang ich nicht über 410 Euro komme zählt das als Liebhaberei und das Buch soll ich scheinbar zur eigenen Übersicht führen.. aber darf ebay dann einfach meine Anzeigen löschen in denen ich meine Bilder und Karten anbiete? Ist ja dann nicht verboten...

rotmarder  11.11.2021, 18:51
@LadyNoob

Die Geschäftsbedingungen von ebay kenne ich nicht genau genug. Diese Bedingungen kann ebay selbst bestimmen.