Kleingarten verpachten 360€ monatlich zu teuer?

9 Antworten

Kleingärten....unterliegen dem Bundeskleingartengesetz. Solche Anlagen werden in der Regel von entsprechenden Vereinen und nicht von Einzelpersonen betrieben.

Die angedachte Pacht ist völlig überzogen.

Klingt utopisch, hängt aber letztlich davon ab was jemand bereit ist zu bezahlen.

Ich kenne hier im Rhein-Main-Gebiet Preise um die 100-150€. Natürlich mit langer Wartezeit.

Ich würde mal beim örtlichen Schrebergartenverein nachfragen, da gibt es doch sicher welche. Die können dir sicher mehr über die regionalen Gegebenheiten Auskunft geben können.

Im Normalfall verpachtet man in Kleingärten nur den Grund und Boden und die Ausstattung wird verkauft.

Die Preise liegen da irgendwo im Bereich 200-300 € im Jahr.

Ich weiß zwar nicht, was das sonst so bei Euch kostet, aber bei uns zahlst Du pro Jahr ca. 200 € Pacht im Jahr, bei einem deutlich größeren Garten (ca. 400m²).