Kleines Tattoo verstecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, was mit den anderen Antworten hier los ist...

Bedenke: Mit 18 bist du für dich selbst verantwortlich, keiner kann dir mehr reinreden, du kannst mit deinem Körper tun und lassen, was DU möchtest. Klar, wird's am Anfang den ein oder anderen (blöden) Spruch von deinen Eltern geben - aber sie werden dich trotzdem weiter lieben ;) Es gehört zum Erwachsen werden dazu, Dinge zu tun, die die Eltern vielleicht nicht ganz so super finden... Selbst ich, mit Mitte 30, krieg für jedes neue Piercing noch einen Spruch von meinen Eltern ;) So what!

Und was die Jobsache angeht: Wenn du einen Job hast, bei dem du im Sommer die Innenseite deines Oberarms entblößen darfst (also kurzes Tshirt oder Tanktop tragen darfst), dann ist das mit quasi 100%iger Wahrscheinlichkeit ein Job, in dem "normale", kleine bis mittelgroße Tattoos am Körper kein Thema sind :) Ich glaub also nicht, dass du es extra mit Make-up abdecken musst.

Go Girl!! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Also bei 2x4cm brauchst du dir eigentlich keine gedanken machen, Oberarm Innenseite wird man auch mit tshirt je nach Höhe so gut wie nie sehen, und wenns weiter außen ist gibts soweit ich weiß sogar extra schminke die geeignet ist um Tattoos abzudecken. Ich glaub das wird dir vielleicht maximal als Richter, Anwalt oder sowas in die richtung im weg stehen, bei jedem anderen job unwarscheinlich.

Auf der einen seite bist du 18, und willst ein kleines Tattoo, da ist nicht viel dabei. Und auf der anderen seite hast du noch soooo viele Jahre in denen du dir das jederzeit stechen lassen kannst. Wenn du dir nicht sicher bist, lass es und warte bis du dir sicher bist. Ob du dich jetzt mit 18 Tattoowieren lässt, oder erst mit 25 ist doch total irrelevant. Hauptsache du bist zufrieden und fühlst dich wohl damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Ich habe meinen Job, nur unter der Bedingung bekommen, das ich alle mein tattoos abgedeckt sind. Und du jammers rum weil du Mini tattoo abdecken möchtest. Ich habe das ganze Jahr, über Langarm und hoch geschlossen an auf Arbeit. Du hast die Wahl, mach was raus.

I

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe ein Handtattoo und hatte nie Probleme was eine gute Arbeitsstelle betrifft.
Generell sind Rücken, Rippen, Oberarm und Oberschenkel gute Stellen für Tattoos wo nicht jeder sehen soll

Entweder du kannst es in der Arbeit zeigen oder du musst es hald verdecken