Kleines stück von der Platine weggebrochen, schlimm?

5 Antworten

Wird dann einen Funktionsfehler haben. Würde es bei Verkäufer bzw. Paketdienst reklamieren. Vielleicht ist auch noch Garantie drauf? Einfach so abfallen dürfen die Bauteile auch nicht.

Die "mini kleinen Dinger" sind elektronische Bauteile (z.B. Kondensatoren, Widerstände), und die sind nicht zum Spaß dort.

Sie erfüllen unterschiedliche Aufgaben. Wenn es z.B. ein Kondensator zur Spannungsstablilisierung war, könnte es z.B. passieren, dass normalerweise zwar alles funktioniert, aber unter starker Last plötzlich Fehler auftreten.

Es tut mir leid, dass du Probleme mit deiner neuen Grafikkarte hast. Ohne das Gerät selbst zu sehen, kann ich leider nicht sagen, ob es schlimm ist, dass ein kleines Stück von der Platine abgebrochen ist. Es ist wichtig zu beachten, dass elektronische Geräte empfindlich sind und dass kleine Schäden wie dieser möglicherweise zu Problemen führen können. Wenn möglich, solltest du versuchen, das abgebrochene Stück wieder auf die Platine zu setzen und es mit einem leitfähigen Kleber oder einer anderen geeigneten Substanz zu befestigen. Auf diese Weise kannst du mögliche Probleme vermeiden und sicherstellen, dass die Grafikkarte ordnungsgemäß funktioniert. Wenn du nicht sicher bist, wie du das abgebrochene Stück wieder befestigen kannst, solltest du vielleicht einen Techniker oder einen Fachmann um Rat fragen. Es ist auch möglich, dass der Verkäufer der Grafikkarte bereit ist, das Problem für dich zu lösen oder dir eine Ersatzgrafikkarte zur Verfügung zu stellen.

Ja, das ist schlimm. Das sind SMD-Widerstände, -Dioden oder -Transistoren und wenn eins nicht richtig festgelötet war, dann funktioniert der ganze Stromkreis nicht mehr richtig.

Also ich gehe mal davon aus der Hersteller nur Bauteile verbaut die auch benötigt werden und wenn die Bauteile abfallen ist die Karte defekt