Frage von Halunkenbande, 244

kleines schwarzes käfer ähnliches insekt?

Habe heute in meiner Wohnung 3 der sorte gesehen, was ist das?! (bild) erste auf einer decke mit künstlichen fell im wohnzimmer, eins auf dem bett und unter dem bett haben sich 1-2 kleintiere bewegt? Größe etwa 0,25 bis 0,5cm schwarz mit dunklen flecken in richtung braun-gelb

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 162

Es könnte sich tatsächlich um den Gemeinen Speckkäfer handeln , siehe Foto > http://www.orion-berlin.de/kaefer/foto.php?Nr=43890&SArt=Dermestidae

http://dgk.de/meldungen/speckkaefer-haarige-gesellen-in-der-kuechenschublade.htm...

Speckkäfer bekämpfen > www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html

Antwort
von reginarumbach, 153

also ich hatte die auch mal in einem kellerzimmer. ich habe die einzig mit insektenspray weg bekommen. kannst du im drogeriemarkt kaufen. das musste ich aber wiederholt anwenden bis endlich alle, aber wirklich alle tot waren. die können sich fürchterlich vermehren. und meist gibt es irgendwo ein nest...das musst du finden, sonst hört das mit den viechern nicht auf.

viel glück und gutes gelingen!

Antwort
von PhoenixXY, 159

Schmeiß mal Wikipedia an - das ist ein "Gemeiner Speckkäfer".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community